Benzinqualität und EV-Betrieb

• Der RAV4 ist schon ein sehr gutes Fahrzeug mit ausgereifter Technik, aber Dein Volvo ist auch sehr gut und dazu auch noch sehr chic (ich weiß liegt um Auge des Betrachter). Du wirst mit Sicherheit viel Freude am RAV4 haben. Ich schaue bei Volvo gerade nach dem EX60, der aber noch nicht verfügbar ist.

• Es ist gutes Auto. Doch die Technik unter der Haube ist sehr komplex. Er hat einen Turbo und einen Kompressor. Der Elektromotor ist auf der Hinterachse. Er hat ein Gesamtgewicht von ca. 2.5 Tonnen. Ich mag nicht an Reparaturen denken, die Preise sind schon fürstlich. Darum habe ich ihn an Zahlung gegeben. Die Toyota Technik und die Relax-Garantie lässt mich sicher ruhiger wieder km abspulen. 🤭

Das sind natürlich keine Punkte mehr bei deinem EX60 als reines BEV. Bei mir hätte das Budget aber nicht gereicht.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• Budget ist ja immer ein Thema,also zumindest bei mir ;) . Ich würde den EX60 aber auch nur leasen wollen. Kein Mensch weiß, wie sich der Markt entwickeln wird und wie die Preise für gebrauchte BEV aussehen werden. Die Politik macht dann ein Übriges.

Toyota+Relax ist aber eine sichere Bank. Wer so eine Garantie auf seine Produkte gewährt, der muss wissen, was er baut.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.