Fahrzeug ist verriegelt und lässt sich nicht öffnen

• Der mechanische Schlüssel MUSS funktionieren. Es sei denn, auf beiden Seiten wären die Schlösser mechanisch defekt. Das die Alarmanlage einsetzt, ist soweit normal. Der Schlüssel wurde halt nicht erkannt. Deutet alles auf eine tiefentladene Batterie hin. Allerdings dürfte die Alarmanlage dann auch nicht mehr funktionieren. War bei dem ersten Mal bei meinem RAV auch so. Und als ich das Ladegerät für die 12V Batterie angeschlossen habe, kam dann auch langsam wieder Leben in die Alarmanlage. Die Folge war, dass die 12 V Batterie ausgetauscht wurde. Nach vier Jahren ist die Batterie jetzt wieder am Ende und muss wieder ausgetauscht werden X( . Ist bislang das Einzige, was mich wirklich am RAV stört.

Hallo Jan, natürlich war die 12V Batterie platt, wurde ja auch ausgetauscht. Die neue Batterie war dann auch bloß platt :thumbdown: Der mechanische Schlüssel hat :!: NICHT :!: funktioniert, oder meinst Du ich hole aus Spass an der Freude den Abschlepper. Mit hätte usw. sind wir nicht weiter gekommen. Die Suzi hat sobald der mech. Schlüssel bewegt wurde hörbar Verriegelt und die Alarmanlage ging los. Der Grund für dies ganze Dielema ist und war so wie es aussieht der Massefehler an dem Türkontakt der Fahrertür. Seitdem die Werkstatt diesen bekoben hat ist Ruhe und es funktioniert. Ruhestrom weg(2-4mA)-vorher(200-300mA), Batterie stabil. Ob dies sinnig und nachvollziehbar ist, kann und will ich gar kommentieren. Es war halt so, was Elektronik macht wenn Sie außer Rand und Band ist kann und weiß ich nicht. Meine Frau ist glücklich die Suzi tut. Es hat genug gekostet, Ärger, Zeit und Frust. Ich hake das jetzt für mich ab. Genieße wieder das Fahrzeug und alles Weitere wird sich zeigen. :) Sorry Jan aber ich habe mir das doch nicht eingebildet.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Hallo Dietmar,

alles gut :) . Wenn das bei Suzuki nicht anders aufgebaut ist, was ich nicht weiß, dann schließt der mechanische Schlüssel bei meinem RAV unabhängig von der Batterie. Insofern nichts für ungut.

Den Ärger und die Zeit, ganz zu schweigen vom Geld, da muss man dann auch einen Haken dranmachen.

Drücke Deiner Frau und Dir die Daumen, dass ihr Ruhe habt. Ein schönes Wochenende.

• Hi Jan, passt scho :thumbsup:

war gerade unterwegs, ab und zu kommt eine sehr kleine rote Anzeige. Ist der Türzustand. Habe gerafe einen neuen Kontakt bestellt. Den tauschen wir jetzt noch zur Sicherheit. Vielleicht etwas Feuchtigkeit eingedrungen.

Nur Notöffnung, da bin ich vollkommen bei dir sollte immer funktionieren. Warum nicht? Das können sehr wahrscheinlich nur die Entwickler im Dunklen herausbekommen.

Grüße und ein schönes Wochenende

Grüße

Dietmar

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Across,

habe ich das richtig verstanden, dass beim Versuch, die Tür mit dem mechanischen Schlüssel zu entsperren, die Zentralverriegelung sofort wieder zugesperrt hat und Du deswegen die Tür nicht mehr öffnen konntest? Das wäre jedenfalls ein außergewöhnlicher Fehler.

• Across,

habe ich das richtig verstanden, dass beim Versuch, die Tür mit dem mechanischen Schlüssel zu entsperren, die Zentralverriegelung sofort wieder zugesperrt hat und Du deswegen die Tür nicht mehr öffnen konntest? Das wäre jedenfalls ein außergewöhnlicher Fehler.

Hi DeltaWhisky, genau so :thumbsup:

Dietmar