Ausfall der Systeme bei Schneefall !

• Man sollte wohl als weltgrößter Automobilhersteller für das meist verkaufte Modell dem RAV4 schon eine Lösung parat haben, ich bin überzeugt beim Neuen wird es wahrscheinlich auch keine Heizung geben .

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Heute erster Schneefall und sofort sind die relevanten Bordsysteme wieder ausgefallen.

Bei Mercedes gibt es eine Heizung , bei Toyota nicht mal gute Worte

Ich fahre dienstlich seit 10 Jahren Mercedes - da fallen bei der ersten Flocke oder ein wenig Dreck von vorn ständig kurzzeitig irgendwelche Systeme aus. Bei meiner aktuellen C-Klasse brüllen einem nach dem Start des Fahrzeuges regelmäßig die Lautsprecher an, ohne das ich entmutet habe, die elektrische Kofferraumklappe braucht meistens zwei Kontakte auf dem Knopf , um einmal zu schließen - soviel zum Thema deutscher Fahrzeughersteller 😡

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Ich fahre dienstlich seit 10 Jahren Mercedes - da fallen bei der ersten Flocke oder ein wenig Dreck von vorn ständig kurzzeitig irgendwelche Systeme aus. 😡

Sind bei mir jetzt 7 Jahre MB GLC und da kenne ich es genauso wie MichaToyota beschreibt.

Allerdings kann der neue über Sprachsteuerung die Lenkradheizung einschalten, naja, anders geht es dank fehlenden Bedienelement auch nicht.

Ich bin immer froh, wenn die Woche mit dem Wagen um ist und ich im RAV4 Platz nehmen darf.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)