Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Die hatte ich vorne bei mir drin, mit Farbe beige. Finde aber in schwarz wesentlich schicker und pflegeleichter.

    Sind aus USA von WeatherTech. Passen perfekt, ideal für Winter oder Baustelleneinsatz., durch die sehr hohen Ränder. Aber halt hochpreisig.

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von MarCorrado ()

  • Wir haben die von Azuga gekauft und sind sehr zufrieden mit Passform und Qualität.

    Den Link hat Ottili schon mal gepostet


    Gummi-Fußmatten passend für Toyota RAV4 ab 2019/Suzuki Across ab 2020
    Schickes 'Reifenprofil'-Design <br />4-teiliger Satz für vorn und hinten
    www.kofferraumwannen.de


    Finde ich auch preislich interessant

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • und die die rheinschauerin verlinkt hat, haben einen geringen Gummigeruch (wie neue Reifen), wenn man diese auspakt, der sehr schnell verfliegt und im Auto überhaupt nicht wahrnehmbar ist.

    Dies noch als Hinweis, da dieses Produkt aus Gummi ist, kein Chemieplastik und bevor einer schreibt, dass es keine geruchsneutralen Fußmatten gibt.


    Ich nutze diese seit 02.2021 im RAV4 und habe nach ca. 20 Monaten Nutzung im Winter keinerlei Verschleißstellen, auch nicht dort, wo der Schuhabsatz beim Gasgeben aufdrückt.

    Im Avensis hatte ich zu erst originale Toyota-Gummimatten, die auch okay waren, nur nach ca. 3 Wintern an der Aufsetzstelle vom Schuhende (Hacken) leichte Löcher, sodass ich diese dann tauschte und dann auf ein Vorgängerprodukt von Azuga wechselte, welche von 2008 bis 2012 genutzt wurde.

    Im Verso hatte ich die dann von 2012 bis 2019.

    Im C-HR dann das "Reifenprofilmodell" von 2019 bis 2021 benutzt.

    Bei mir haben die von dem Anbieter jahrelang gehalten, falls einer noch etwas zur Langlebigkeit wissen wollte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hab 2 kleine Kinder. Mir ist es wichtig, das die Matten so viel wie möglich abdecken und am Rand hoch sind. Auch sollte das Mittelteil abgedeckt werden. Deswegen hatte mir das Kanadische gefallen.
    Jeder hat andere Ansprüche.

    Für den Kofferraum brauche ich auch eine Matte. Dort brauche ich zum beispiel keine Wanne. Ich hätte gern eins, wo die Rücksitze auch bedeckt werden, falls ich die Sitze umlege und schwere Gegenstände reinschiebe

  • Ich hatte genau diesen Hersteller bei mir in meinem ehem. Auto Hyundai Grand SF ....160000 km gemacht und nach jeder gründlichen Reinigung keine sichtbare Abnutzung festgestellt.

    Den gleichen Hersteller in meinem RAV 4 schon dabei....

    Und in beiden Fällen wirklich geruchsneutral.....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()

  • Ich hab 2 kleine Kinder. Mir ist es wichtig, das die Matten so viel wie möglich abdecken und am Rand hoch sind. Auch sollte das Mittelteil abgedeckt werden. Deswegen hatte mir das Kanadische gefallen.
    Jeder hat andere Ansprüche.

    Für den Kofferraum brauche ich auch eine Matte. Dort brauche ich zum beispiel keine Wanne. Ich hätte gern eins, wo die Rücksitze auch bedeckt werden, falls ich die Sitze umlege und schwere Gegenstände reinschiebe

    Dann schau bei Aliexpress und/oder Temu nach, da gibt für den Fußraum die gewünschten Lösungen preisgünstig und auch für den Kofferraum solltest du da fündig werden.

    Übrigens ist doch in Deutschand ab der Team D eine Gummimatte mit Antirutsch für den Kofferraum schon vom Werk aus dabei.

    (jedenfalls bei meinem mit EZ 02.2021)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Eigentlich hatte ich zu meinem Fahrzeug die originalen Gummimatten mitbestellt, da ich von der Qualität beim Corolla bereits überzeugt war.


    Kommen wir zur Fahrzeugauslieferung. Gummimatten vorhanden? Ja, allerdings keine von Toyota. Der FTH erklärte mir, dass dieses aktuell nicht lieferbar seien und er daher Gummimatten von der Firma Walsen genommen habe.


    Nun ja, die Passform mit hohem Rand stimmt. Aber irgendwie...



    Bestellt habe ich mir jetzt selbst Weathertech FloorLiner HP. Mal abwarten wie lange die Lieferzeit ist.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Ich habe mir die Fußmatten vom Fussmattenprofi gekauft. Waren innerhalb von 2 Werktagen bei mir.

    fussmattenprofi.com

    Sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus. Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.

    Fotos habe ich paar gemacht. Hinten leider nicht fotografiert. Da sind übrigens 10 Clips dabei, damit die Matten fest sitzen. Hätten paar mehr sein können.

    Jetzt brauche ich noch gute Kofferraummatte, wo ich die Sitze hinten auch schützen kann

  • ......die sind aus PCV oder haltbarem TPC ? etwas weich ? und glänzen noch ....da durch werden alle Kratzer schnell sichtbar :|

    Am sonsten schönes Muster .....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment