Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Wie sind die Originalen von der Oberfläche her ? Also eher Rutschig oder Griffig ?
    Ich hatte im C-HR die Original und die waren mir zu Rutschig, möchte aber wenn die Stoff Matten mal durch sind dann auch auf Gummi-Matten wechseln

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Gerutscht bin ich mit meinen Schuhen auch bei Regenwetter nicht.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • 110 €

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • 110 € für ein Paar Gummi Matten. Finde ich ganz schön happig. Würde die aber auch nehmen, wenn die Teppiche durch sind.

    Was mich persönlich stört: Hinten durchgehend / nicht nur links und rechts. Gibt es die für hinten auch getrennt (ohne den Mittelsteg)?

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Die original Toyota Gummifußmatten gibt es nur mit hinten durchgehend.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Also unser RAV kommt ja noch.

    Aber in unserem Benz jetzt haben wir seit Jahren vorne, hinten und im Kofferraum welche von Azuga. (über die Amazonen gekauft) Wir finden die top.

    Ganz am Anfang haben die etwas gerochen, waren ja auch eine Zeitlang verpackt. Das verflog aber sehr schnell wieder. Passten perfekt.

    90er Jahre Corolla Diesel und Carina 1,6 und jetzt nach X Fahrzeugen dazwischen der dritte Toyota :

    RAV4 2,5 4x2 XA50 Vollhybrid schwarz wie die Nacht 2023 😄

  • Habe mir die GAFAT Fußmatten TPE Extra Hoher Rand bestellt. Sind heute gekommen.


    https://www.amazon.de/dp/B0C9L…dt_b_product_details&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Kein Geruch, passgenau auf den Millimeter, der hohe Rand schließt sauber rundum ab, das durchgehende Teil für hinten schützt den Mitteltunnel, der mit glattem Plastik doch sehr empfindlich ist.


    Alles in allem :thumbup:

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber