Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,

    ich erwarte meinen neuen RAV4 in den nächsten zehn Tagen und möchte mir passende Gummi-Fußmatten zulegen. Im Zubehörhandel gibt es verschiedene Ausführungen, die beispielsweise auch die Konsole für den linken Fuß bedecken. Die Original-Toyota-Matten lassen diese meines Wissens frei. Wer hat mit seien Gummimatten gute Erfahrungen gemacht?

    danke für eure Antworten.

    Gruß Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Hallo, hab ich auch, sowohl im Fahrgastraum, als auch im Kofferraum - sind die Original Toyota-Matten. Die Matte im Kofferraum geht auch unter die Befestigung des metallischen Gepäckraum-Schutzgitters. Das hab ich drin, weil unser kleiner direkt davor in einem Reboarder Kindersitz sitzt.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hier ein kurzes Update des Themas:

    Habe insgesamt 2 verschiedene übers Internet bestellt:

    1. Bestellung ging zurück, weil sie total nach Gummi gerochen haben.

    2. Bestellung ging zurück, weil das Profil am Gaspedal längs war und der Fuß selbst bei trockenem Wetter nach vorne gerutscht ist.


    Heute habe ich die originalen abgeholt und da stimmt alles! Auch die rechte hintere Matte geht da über den Mitteltunnel.

    Fazit: Nicht am falschen Ende sparen.

    Allerdings sind manchmal die Originalteile schlechter (siehe Ladekantenschutz aus Edelstahl)

    Viele Grüße, Wampu


    :m0001: 10.11.20 bestellt / 22.02.21 "In Produktion" / 11.03. "Produktion abgeschlossen" / 15.04. Anlieferung Zeebrugge / 27.04. Beim Händler eingetroffen: :m0028: 06.05.21 Übergabe

    RAV4 PHEV + Technik + Style + Panoramaschiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar, karminarot metallic

  • Habe auch die originalen Toyota Gummimatten hi/vo und die sind wirklich erstklassig in Aussehen, Funktion und null Geruchsbelästigung 👍🏼

    RAV4-PHEV ... bereits die ersten Km abgespult 🙂🕶 👉🏼😎

  • Für den Kofferraum habe ich die feste Kunststoffschale genommen. Die ist leicht zu handhaben, und vor allem zu reinigen.

    Kannst Du bitte sagen welche Feste Kofferraumschale Du meinst?

    Denn eine richtige Kofferraum Schale von Toyota wie in meinem Avensis hab ich für den RAV4 Gen 5 noch nirgends entdeckt, DANKE 🙏🏼

    DIESE war unverwüstlich und hält noch immer...

    RAV4-PHEV ... bereits die ersten Km abgespult 🙂🕶 👉🏼😎

  • Ich nutze welche die ich bei AZUGA (Kofferraumwannen de) bestellt habe.

    Qualität aus Deutschland, absolut passgenau, mit Haltklips für die originalen Halterungen und die richen nicht im Fahrzeug.


    Die Matten haben ein Reifenprofildesign.


    Hier der Link: https://www.kofferraumwannen.d…-toyota-rav4-ab-2019.html


    Ich hatte die schon bei meinen Versos und beim C-HR gehabt. Für den RAV4 habe ich die auch schon gekauft.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Guter Link für unsere Kombi-Limousine, denn als SUV also Sport-Utility-Vehicel ist der RAV4 Hybrid/Plugin ja offiziell nicht deklariert -

    DANKE Ottili 👍🏼

    RAV4-PHEV ... bereits die ersten Km abgespult 🙂🕶 👉🏼😎

  • Sehr gerne, die sind wirklich sehr gut.

    Übrigens, wer keine Kofferraumwanne/-matte in Serie im Auto hat, bekommt dort auch sehr passgenaue zum günstigen Preis, in sehr guter Qualität und im Fahrzeug geruchlos.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras