Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Gummifussmatten haben grössere Vorteile als man zunächst denkt.

    Wenn ich mir meine ansehe, wie dreckig zwischendurch diese oft sind(nagut, bin ja auch häufigst nasser Witterung ausgesetzt) und wie einfach/schnell diese dann wieder durch Fußmatten Waschmaschine sauber sind - möchte mir nicht vorstellen wie groß der Aufwand bei den schönen Textilmatten dafür wäre, tiefen festgetrockneten Erd/Strassendreck/Hundekot etc clean zu bekommen.

    Aber halten wir diesen Anspruch einfach:

    Jedem das Seine, mir das Meine - Dir das Deine! ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bravo @Ravinger

    So komfortabel "Toyota-Textilmatten" auch sein mögen, doch Sie sind 1,2,3 fix so voller Staub und Dreck,

    das ich in den Waschsalon zum waschen muß. Meine Waschmaschine ist mir für den gespeicherten Dreck

    einfach zu schade. Schon darum sollte man zumindest für den ehemaligen Winter Gummimatten haben.

    Diese kurz mit dem Dampfstrahler abgespritzt, trocknen lassen und schon sind Sie wieder wie neu.

    Beim Kauf irgendwo, sollte man unbedingt auf Toyota, das Modell, sowie die Baureihe achten.

    Zu große Matten lassen sich zur Not auch eingepasst zuschneiden. ( Bei Neuwagen unzumutbar)

  • Ps: Es gibt je nach Waschstraßen-Ausstattung auch spezielle Matten Waschanlagen(Matten große Schlitze zur Wäsche) ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wir haben bewußt die Gummimatten das ganze Jahr drin. Da wir jetzt öfter an die Baustelle müssen und das bei Wind und Wetter, machen die Matten für uns Sinn. Sie waren am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, auch weil der leichte Gummigeruch doch einige Tage zum "Verduften" gebraucht hat. Dafür geben wir den Wagen in knapp drei Jahren mit ordentlichen Fußmatten zurück :) .

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Da wir jetzt öfter an die Baustelle müssen und das bei Wind und Wetter, machen die Matten für uns Sinn.

    Ja Ute das macht Sinn :thumbup:


    festgetrockneten Erd/Strassendreck/Hundekot etc clean zu bekommen.

    Aber halten wir diesen Anspruch einfach:

    Jedem das Seine, mir das Meine - Dir das Deine! ;)

    Ja das unterscheidet mich von den Mitbewohner dieser Erde, die blind durch die Gegend laufen und auch Hundekot nur als Blätter betrachten sowie Kinder die in jede Pfütze springen. Meine Textil Matten sehen nach 1 Jahr wie neu aus besonders die Beifahrerseite und die hinteren Matten. Diese werden so gut wie nie belegt (benutzt) Die Fahrerseite wird einmal in der Woche ausgeschüttelt und abgesaugt. Fertig :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • bei mir ist auch das erste, die Textilmatten raus und Gummimatten rein. Da muss ich nie darüber nachdenken ob die Schuhsohle gerade nass oder verschmutzt ist.

    Ich renne zwar nicht blind durch die Strassen, nur wohnen wir halt im Regenland, äh ich mein Sauerland :)


    Gruss

    Steffen


    ich habe gerade mal geschaut, meine in 2021 gekauften Matten sind glatte 10 Euro oder fast 30% teurer geworden.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ja Ute das macht Sinn :thumbup:


    Ja das unterscheidet mich von den Mitbewohner dieser Erde, die blind durch die Gegend laufen und auch Hundekot nur als Blätter betrachten sowie Kinder die in jede Pfütze springen. Meine Textil Matten sehen nach 1 Jahr wie neu aus besonders die Beifahrerseite und die hinteren Matten. Diese werden so gut wie nie belegt (benutzt) Die Fahrerseite wird einmal in der Woche ausgeschüttelt und abgesaugt. Fertig :)

    Foxi

    sind Deine Gummi-Fußmatten noch gegen entsprechend Geld zu haben bevor du Dein FZ vorzeitig abgibst ? :/ Danke

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo FOXI, meine Gratulation zu Deiner Besenreinen Heimat

    Mein Rat: komme bloß nicht nach Berlin, hier wären Deine Matten

    ratz ,fatz, "verwest". Wir haben sogar einen riesigen Park vor unserem

    Haus. Hier müßtest Du wahrscheinlich "schweben", um Deine Schuhe

    rein zu halten.......

  • sind Deine Gummi-Fußmatten noch gegen entsprechend Geld zu haben bevor du Dein FZ vorzeitig abgibst ?

    Hast Du es nicht rausgelesen, ich mag die Dinger nicht, somit kann ich auch keine verkaufen.

    Schau mal ich fahre seit 65 Jahren Auto und habe in meine Fahrzeuge noch nie Gummimatten gelegt und werde auch die letzten Jahre damit anfangen. Beim Einteigen nehme ich Platz auf dem Sitz und schlage beide Füße zusammen sodas der grobe Schmutz ( Sand ) von den Schuhen abfällt der kleine Rest wird dann 1 mal in der Woche rausgesaugt :whistling:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wir haben sogar einen riesigen Park vor unserem

    Haus. Hier müßtest Du wahrscheinlich "schweben", um Deine Schuhe

    rein zu halten.......

    Siehst Du und deswegen fahre ich auch nicht nach Berlin. Was soll ich da kenne dort ?( sowieso Niemanden.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W