Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,

    ich erwarte meinen neuen RAV4 in den nächsten zehn Tagen und möchte mir passende Gummi-Fußmatten zulegen. Im Zubehörhandel gibt es verschiedene Ausführungen, die beispielsweise auch die Konsole für den linken Fuß bedecken. Die Original-Toyota-Matten lassen diese meines Wissens frei. Wer hat mit seien Gummimatten gute Erfahrungen gemacht?

    danke für eure Antworten.

    Gruß Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Für den Kofferraum habe ich die feste Kunststoffschale genommen. Die ist leicht zu handhaben, und vor allem zu reinigen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hallo, hab ich auch, sowohl im Fahrgastraum, als auch im Kofferraum - sind die Original Toyota-Matten. Die Matte im Kofferraum geht auch unter die Befestigung des metallischen Gepäckraum-Schutzgitters. Das hab ich drin, weil unser kleiner direkt davor in einem Reboarder Kindersitz sitzt.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hier ein kurzes Update des Themas:

    Habe insgesamt 2 verschiedene übers Internet bestellt:

    1. Bestellung ging zurück, weil sie total nach Gummi gerochen haben.

    2. Bestellung ging zurück, weil das Profil am Gaspedal längs war und der Fuß selbst bei trockenem Wetter nach vorne gerutscht ist.


    Heute habe ich die originalen abgeholt und da stimmt alles! Auch die rechte hintere Matte geht da über den Mitteltunnel.

    Fazit: Nicht am falschen Ende sparen.

    Allerdings sind manchmal die Originalteile schlechter (siehe Ladekantenschutz aus Edelstahl)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+