Ctek Ladekabel?
Gruss
Steffen
Ctek Ladekabel?
Gruss
Steffen
Ja...
Und so sieht es von anderen Seite
Varta selbst sagt zu deiner verbauten Batterie "VARTA Silver Dynamic 12V 63Ah D15"
"nicht für Start-Stop-Systeme geeignet"
Die AGM dagegen hat die gleichen Abmessungen und wäre für Start-Stop-Systeme tauglich
Start/Stop spielt beim Hybrid keine Rolle.
Die einzige Aufgabe der 12V ist es die Steuergeräte sauber hochzufahren. Danach übernimmt das HV System die Arbeit.
Start/Stop spielt beim Hybrid keine Rolle.
Die einzige Aufgabe der 12V ist es die Steuergeräte sauber hochzufahren. Danach übernimmt das HV System die Arbeit.
Stimmt da hast du recht,
Aber was wäre bei gleichen Abmessungen deine Empfehlung ?
Eher die AGM ?
Wäre das die bessere Batterie ?
Eine saubere Lösung!
Darüber könnte man auch einen Jumpstarter laufen lassen.
Bestimmt wird auch funktionieren
Mal eine Frage: Wenn man den Batterietyp wechselt (also z.B. von Standard-Blei auf AGM), muss die dann angelernt werden? Ich kenne das von Modellen bei Audi, wo der Austausch der Batterie dem Bordsystem mitgeteilt werden muss, um die Ladezyklen anzupassen.