Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • In der App stimmen teilweise die Einträge nicht, meine Übergabeinspektion für unseren Jahreswagen erscheint als Reparatur 🤦🏻‍♂️

    Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • Übergabeinspektion heiß hier Fahrzeugauslieferung, und der Hybrid-Service-Check ist nicht extra im (Papier) Serviceheft eingetragen.


    service.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Naja, auch ein Gebrauchtwagen/Jahreswagen wird beim Händler ausgeliefert. Aber ich kenne das System nicht, keine Ahnung was die da für Eingabemöglichkeiten haben. Jedenfalls hört sich Fahrzeugauslieferung besser an, als wie Reparatur. ;)

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • stimmt schon. Unser war ja auch 5 Monate beim Kauf alt. Da steht auch Reparatur am 15.09.2021 bei der Übergabe drin.

    Scheint normal zu sein, wie so vieles.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bei diesen Anzeigen der Service-Historie mixen sich Eingabefehler durch den Händler und App-Bugs. Ich war deshalb vor zwei Wochen beim Händler, weil mir die App eine überfällige Inspektion angemault hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den 3,5 Jahren nur einmal der Begriff „Inspektion/Service“ in der Liste auftaucht, dafür jedesmal „Reparatur“ eingetragen ist. Mein FTH hat das gecheckt und mir gezeigt, dass es im Toyota-System richtig hinterlegt ist. Die App sei ein „Sch…“ und mache nur Ärger. Im Herbst soll als Ersatz eine komplett neu entwickelte App an den Start gehen - wurde hier ja auch schon mal thematisiert. Also hoffen wir mal….

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • stimmt schon. Unser war ja auch 5 Monate beim Kauf alt. Da steht auch Reparatur am 15.09.2021 bei der Übergabe drin.

    Scheint normal zu sein, wie so vieles.


    Gruss

    Steffen

    Danke für die Info, sieht dann leider so aus, wie Inspektion überfällig 🤦🏻‍♂️ Bin demnächst nochmal bei diesem Händler zwecks Winterräder, vielleicht läßt sich da was machen 🙋🏻‍♂️

    Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • er selbst ( der Händler) kann da wohl gar nichts machen oder ändern. Das muss alles über Toyota Brüssel, also der Europazentrale, laufen. Wir wollen mal hoffen das die neue App, die kommen, soll dann Besserung bringt. Die Hoffnung stirbt halt zum Schluss.

    Thema Winterräder, Du bist da nicht an Toyota gebunden, da gibt es hier auch ein paar eigene Themen dazu. Suche mal nach Winterreifen oder Winterräder. Meiner hat 17-er Stahlfelgen mit 225 Reifen in neu als Beispiel. Damit lag ich sehr weit über 1000 Euro unter dem Angebot meines Toyo Händlers.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Im Herbst soll als Ersatz eine komplett neu entwickelte App an den Start gehen - wurde hier ja auch schon mal thematisiert. Also hoffen wir mal….

    War heute bei meinem Händler, Er hat meinen neuen C-HR GR in die MyT aktiviert. Er war ganz erstaunt das es bei mir ohne Probleme funktioniert, da Er vor 2 Tagen mit 2 Neuwagenauslieferungen bei MyT kein Erfolg hatte. Er sagte mir das im Herbst eine neue Version kommen soll :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W