Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Am 24. Oktober ist die 30 T Km Inspektion fällig plus einer offenen Rückruf Aktion, die gleich mit gemacht wird. Werde berichten, was es gekostet hat, welches Update gemacht wurde und auch welches Öl diesmal verwendet wird :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • marwin220 hast du deinenbei Levi gekauft?

    Hast du da nicht die 3 plus 3 Durchsichtenvorteile Garantie mitbekommen?

    (glaube das gab es noch 2022 bei denen zum Neuwagen)


    rheinschauerin da bin ich mal gespannt was das kostet.

    Meiner geht am 20.10. zur 60.000 Durchsicht, doch ich werde nicht wissen, was die kostet, da es die letzte Servicepacketduchsicht ist.

    Danach habe ich noch 2 Durchsichten, wo der Händler die Kosten trägt und ich nur die Materialkosten tragen darf, was das Ganze dennoch relativ preiswert macht. (gab es beim Neuwagen als Deal dazu)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • marwin220 hast du deinenbei Levi gekauft?

    Nein, meinen Plug-in habe ich privat gekauft.


    Ich habe mir allerdings in Neuss und Dormagen bei Levi ein paar Gebrauchte angeschaut und mich mit den freundlichen Verkäufern unterhalten.


    Ich habe noch Zeit bis Mai 2024 zur zweiten Jahresinspektion.

    Vorher rufe ich dann bei den möglichen Händlern an, um die wirklichen Kosten zu erfragen und auch, ob man dort ein 0W Öl einfüllt.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Gerade die Steuer erhalten: 538 €?! Geht irgendwie nach g/km. Schadstoffausstoß lt. Fz-Schein und Berechnung: 252

    Für meinen Avensis 1.8 habe ich 120 € bezahlt. Ok, wird jetzt bei Zulassung eines neuen Halters auch mehr kosten.


    Korrektur: Da hat die Region falsch berechnet. Korrektur wird veranlasst. 🙈

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

    3 Mal editiert, zuletzt von Thirty-Thirty ()

  • Wir nähern uns langsam der 30.000er Inspektion. Haben den Wagen im Juni mit knapp 14000 km übernommen. Der Händler hat noch eine Inspektion übernommen, laut Aufkleber an der Scheibe müssen wir die nächste Inspektion bei 29.000 km machen lassen. Geht auch 30.000 bzw. wie weit darf bei Toyota der Service überzogen werden? Ist der Hybridcheck immer automatisch mit dabei oder muss das vereinbart werden?


    Viele Grüße Micha

    Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • Meine Erfahrung zeigt: Im Garantiefall 0 Tage und 0 km überschritten! Leider...

    Unterschreiten ist natürlich immer möglich. Wenn dir die Garantie egal ist kannst du es halten wie du willst.

    Der Hybridcheck wird immer automatisch mitgemacht hat mein Händler gesagt.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +