Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Meine Erfahrung zeigt: Im Garantiefall 0 Tage und 0 km überschritten! Leider...

    Unterschreiten ist natürlich immer möglich. Wenn dir die Garantie egal ist kannst du es halten wie du willst.

    Dann hoffe ich das im Fall der Fälle immer das gute alte Service Heft den Ausschlag gibt, denn laut der App bin ich auch drüber. Da stimmt alles hinten und vorne nicht.

  • Überschreiten bis 800 km kein Problem, meinte mein FTH auf Anfrage.

    Aber, dank der Relax Garantie ist das jetzt eh egal, denn selbst wenn man mal drüberkommt, dann greift die nach kurzer Zeit wieder.


    Meiner war heute zum 60.000 km Service, der mich 600 Euro gekostet hätte, wenn ich ihn bezahlen müsste. (war mein letzter freier Service).

    Bei den nächsten beiden brauche ich nur Material zahlen, restliche Kosten übernimmt der Händler.

    (war ein Angebot beim Neuwagenkauf in 2021)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Spannend hin jetzt 2kkm drüber da ich nicht vorher einen Termin bekommen habe (Unfallschaden Gutachter usw sollte alles zusammen gemacht werden.) Angemeldet habe ich bei 45k...

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Spannend hin jetzt 2kkm drüber da ich nicht vorher einen Termin bekommen ........ Angemeldet habe ich bei 45k...

    Da brauchste du dir keine Sorgen machen.

    Wenn du versucht hast, den Servicetermin zeitnah zu bekommen, es gab aber keinen, dann ist das eben so.

    Mir ging es auch so im letzten Jahr. Brauchte einen Inspektionstermin, doch ich bekam erst einen Termin nach meinem Frankreichurlaub und war auch ordentlich drüber, was nach Info vom FTH kein Problem darstellte, denn ich habe ja versucht pünktlich zu kommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gut zu wissen. Danke für die Information!

    Sehr gerne. Nur weiss ich nicht, ob es nur mein FTH so sieht, oder ob es allgemein so ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wir waren bei der 15 T Km Inspektion 4.000 drüber, peinlich, ich weiß :m0003:.

    Lt. meinem FTH allerdings "kein Problem" gewesen. Wobei ich den Wagen morgen für die 30 T Km Inspektion mit Stand 30.400 km abgeben werde- fühlt sich doch besser an :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich habe auch gerade Inspektion durchführen lassen. Nach 3 Jahren mit 0W16 Öl bei 22000 Km für 502,-€

    :)

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket