Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Die Inspektionspreise bei Toyota haben es aber in sich!


    Bei meinem Cupra habe ich irgendwo zwischen 250 und 400 Euro bezahlt, je nach Umfang.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • marwin220 War das auch ein Hybrid oder gar ein Plug-In? In der Regel fährst du bei Toyota in den nächsten 10 Jahren auch nur zum Service oder Räderwechsel in die Werkstatt. Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Mit dem Cupra bin ich 5 Jahre auch nur zum Service gefahren.

    Mit unserem Yeti aktuell auch seit 7 Jahre nur zum Service.

    Reifenwechsel erledige ich selber.


    Beim Prius vor einigen Jahren gab es bei Toyota auch noch verträglichere Preise.

    Wenn ich mir die zu erledigenden Arbeiten beim RAV4 anschaue, wird da auch nicht mehr abgearbeitet, als bei den VW SUV. Auch wenn das nur reine Verbrenner sind.

    Toyota nimmt nur höhere Preise dafür.

    Ist ok, die Kosten für den RAV4 liegen insgesamt höher, aber im Vergleich zu VW,/Seat/ Skoda merke ich das doch mal an.


    Im Vergleich verschiedener Toyota Händler hier im Umkreis, habe ich gesehen, dass 100 Euro Unterschied für genau die gleiche Inspektion auch nicht ungewöhnlich sind.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber gut 45 Minuten

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht. :rolleyes:

    Da bin ich ja mit 312€ richtig günstig, nach 15000km für die erste. War halt der Vollhybrid , aber sollte ja kein Unterschied machen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Also ich war heurlte zur Inspektion. Kosten mit Einlagerung der reifen und Wechsel waren über 800€! Lagerung und reifenwechsel waren 110€ glaube ich.Zum Glück habe ich ein füll Service Leasing. 700€ finde ich für den Service echt viel!

    (km Stand 45k)

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber

    In Köln und Umgebung ist die Abdeckung mit Toyota Händlern schon gut und kann durchaus sein, dass ich bei dem Einen oder Anderen günstiger weg gekommen wäre. 🤷‍♀️


    Aber mein FTH ist sozusagen einen Steinwurf entfernt und da sind Bringen bzw. Abholung vom Fahrzeug einfach sehr bequem und mir der vllt. erhöhte Preis wert 😉🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Also ich war heurlte zur Inspektion. Kosten mit Einlagerung der reifen und Wechsel waren über 800€! Lagerung und reifenwechsel waren 110€ glaube ich.Zum Glück habe ich ein füll Service Leasing. 700€ finde ich für den Service echt viel!

    (km Stand 45k)

    Vielleicht werden hier auch hier höhere Chargen verrechnet bei Full Service Leasing als sonst üblich …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht. :rolleyes:

    Das wär ich auch. Bei meinem Plug in hat die erste Inspektion inkl. Ölwechsel im Sommer knapp 250 € gekostet. Die Differenz würde ich mir erklären lassen. :/