• Dann muss ich den Tank mal richtig leer fahren, damit ich die Leuchte auch seh.

    bayernfranzl: Das hab ich mir auch schon überlegt, ich will aber nicht immer einen vollen Kanister im Auto haben.


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo, also die Maximalmenge, die ich getankt hab war 46l beim 1. Mal tanken, jetzt bekomm ich üblicherweise so max. 42l in den Tank, bei einer angezeigten Restreichweite von <100km. Also mit 55l ist da bei weitem nix.

    Über die Reichweite hab ich mich auch schon geärgert, ich bin da üblicherweisen knapp unter 600km.

    LG
    Martin

    Guten Abend, Leute!

    Habe vor 3 Tage erste mal getankt. Blicke auf die Tankuhr und denke, man, was quatschen die RAV-er, da geht doch locker 57 rein. Sogar noch ein Bild davon gemacht, weil darf ja nicht mehr als 55 rein. Paar Sekunden später war mir klar, das waren Euro, nicht Liter. Stand vohher schon auf Reserve und ging nur 43,2 Liter rein. Reichweite steht jetzt 918 km. Aber die werde ich erst mal versuchen zu fahren.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • OK ich habe heute getankt hatte noch eine Reichweite von 83 Km

    getankt habe ich 40,3 L mein Verbrauch liegt derzeit bei ca.6,3 l


    mit der Tankfüllung teste ich mal aus wie weit meine Tankfüllung reicht und wieviel da rein geht

  • Gestern getankt: gerechnet 6,3l/100km, Bordcomputer 6,9 l/100km

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo,


    nachdem ich von dem Problem mit dem Tankvolumen in den USA gehört hatte (ich habe das mal von den US-Gallonen her nachgerechnet: dort sagen Kunden, dass sie umgerechnet nur 35l in den Tank bekommen), bin ich mit meinem RAV4 auf den angezeigten Rest-Reichweitenwert von 19km runtergefahren und bekam mit mehrfachem Zapfpistolenanlauf 47,33 l in den Tank hinein. Also deutlich weniger als die im Prospekt angegebenen 55l. Diese tatsächliche Tankfüllung gibt mir nach Computer eine angezeigte Gesamtreichweite von gut 700km, die in meinem Fahr-Alltag auch realistisch sind (errechneter Durchschnittsverbrauch über gut 10.000km in 7 Monaten: 6,8 l / 100 km.)


    Grüße