Kofferraum öffnen bei verschlossenem Fahrzeug

  • Wie im Titel schon geschrieben geht es um den Kofferraum bei verschlossenem Fahrzeug. Folgendes Szenario: Ich stehe beim Auto, Schlüssel in der Hosentasche und Auto verschlossen. Ich kann weder mit dem Sensor an der Heckklappe noch an der Fernbedienung mit der unteren Taste den Kofferraum öffnen. Im Handbuch stand das man die beiden Tasten "auf" und "zu" ein paar Sekunden gedrückt halten soll um die Einstellung zu ändern. Aber irgendwie ändert sich bei mir nichts trotz Bestätigungstönen. Mache ich was falsch?

    Toyota RAV4 Vollhybrid Allrad Style Selection Bj 2024 in Nagoya-Blau

  • Falscher Knopf an der Heckklappe?, ist mir nach über eineinhalben Jahr auch passiert.


    Die andere Idee ist das Auto ist verschlossen, also wenn du das Fahrzeug z.B aussmachst und kurz wartest bevor du aussteigst passiert es das bei aussteigen sich nur die Fahrertür öffnet.


    Passiert auch wenn du bei laufenden Motor aussteigst.


    Dann musst du in der Fahrertür das Auto aufschließen .

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Wie im Titel schon geschrieben geht es um den Kofferraum bei verschlossenem Fahrzeug. Folgendes Szenario: Ich stehe beim Auto, Schlüssel in der Hosentasche und Auto verschlossen. Ich kann weder mit dem Sensor an der Heckklappe noch an der Fernbedienung mit der unteren Taste den Kofferraum öffnen. Im Handbuch stand das man die beiden Tasten "auf" und "zu" ein paar Sekunden gedrückt halten soll um die Einstellung zu ändern. Aber irgendwie ändert sich bei mir nichts trotz Bestätigungstönen. Mache ich was falsch?

    Fahrzeug zu erst öffnen (Sen

    sor in den Türen vorne) oder auf der Fernbedienung. Danach kannst Du die Heckklappe problemlos öffnen.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,