Kofferraum öffnen bei verschlossenem Fahrzeug

  • Welche Modelle sind denn eigentlich mit dem Kicksensor ausgerüstet? Beim Team D ist zwar die elektrische Heckklappe angegeben, aber über die Komfortfunktion habe ich da nichts gefunden. Auch bei den anderen Modellvarianten des HEV nicht.

    Ab der KW 21:

    RAV4 FWD 2,5 l HEV, Team Deutschland in marlingrau.

    Zur Zeit noch:

    C-HR 2,0 l HEV, Team Deutschland in silbergrau, Baujahr 22:m0023:

  • Ich hab mir gerade die aktuellen Preis bzw. Ausstattungslisten angeschaut und zwar sowohl HEV wie auch PHEV. Es wird nur noch die elektrische Heckklappe angeboten. Der Kicksensor wird weder beworben noch ist er in der Liste Modell übergreifend enthalten.

    Damit hat der 2024er RAV4, warum auch immer, diese Komfortfunktion wohl nicht mehr...🤷‍♀️


    Um ganz sicher zu sein, bitte beim FTH nachfragen 😉🫠

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich hab mir gerade die aktuellen Preis bzw. Ausstattungslisten angeschaut und zwar sowohl HEV wie auch PHEV. Es wird nur noch die elektrische Heckklappe angeboten. Der Kicksensor wird weder beworben noch ist er in der Liste Modell übergreifend enthalten.

    Damit hat der 2024er RAV4, warum auch immer, diese Komfortfunktion wohl nicht mehr...🤷‍♀️


    Um ganz sicher zu sein, bitte beim FTH nachfragen 😉🫠

    Ich habe gerade mit Schreck in unseren Kaufvertrag geschaut: Jedenfalls in der Schweiz ist das ab der Trend-Ausstattung enthalten: "Heckklappe elektrisch mit Kick-Open-Funktion"

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Mein Händler (DE) sagte mir das der Kick-Sensor bei den ganz Neuen nicht mehr verbaut wird... Seiner Meinung nach gab es zuviele Probleme damit.


    Ihr wäre ja schon froh, wenn das Öffnen per Schalter zuverlässig und per Fernbedienung überhaupt geht... Aber wahrscheinlich ist es nur mein Bedientfehler :S

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 2021 ... die Funktion, dass man die Heckklappe auch bei geschlossenem Fahrzeug öffnen kann (mit der Fernbedienung oder am Knopf) kann man beim Toyota Händler programmieren lassen.

    Also ich kann sowohl mit der entsprechenden Taste an der Fernbedienung, als auch am Knopf den Kofferraum öffnen, ohne, dass der Rest des Fahrzeuges entriegelt. :thumbup:

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Bei unserem RAV4 ist der Kicksensor wegen der AHK deaktiviert. Ich weiß, gibt einige, da funktioniert es trotzdem.

    Mal ne Frage - folgendes Szenario ☝️


    Ich bin im Biergarten. Der Parkplatz ist in meinem Rücken durch Hecken abgetrennt, der RAV4 steht aber im Sendebereich vom Funkschlüssel.

    Kann dann jemand einfach am Auto die Heckklappe öffnen- entweder mit dem Kicksensor oder durch langes Drücken der Taste direkt am Kofferraum?


    Der Funkschlüssel schaltet zwar nach ein paar Minuten ab, aber bei einer Bewegung wird er ja wieder aktiv. 🤔

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich habe gerade mit Schreck in unseren Kaufvertrag geschaut: Jedenfalls in der Schweiz ist das ab der Trend-Ausstattung enthalten: "Heckklappe elektrisch mit Kick-Open-Funktion"

    Oh, sorry 😏. Ich vergesse immer wieder 🙄, dass wir hier ja international sind 😀


    Ich meine die Preis bzw. Ausstattungslisten für Deutschland ☝️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • nein, denn der Sendebereich für das Keyless öffnen ist sehr kurz (0,5 oder 0,25 m).


    Ich bin das letzte mal schräg zum Wagen gestanden und mein Sohn konnte schon nicht mehr versperren, ich muss mich dann zum Fahrzeug drehen, damit es wieder geklappt hat.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Mein Händler (DE) sagte mir das der Kick-Sensor bei den ganz Neuen nicht mehr verbaut wird...

    Also ehrlich gesagt, hat der Kick-Sensor meine Frau und mich auch überzeugt das Fahrzeug zu wechseln, weil wenn wir immer erst die Einkäufe auf dem Parkplatz absetzen müssen, ist das manchmal ziemlich mühsam.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.