Beiträge von ach-im-hof

    Kurzes Update:


    Es scheint wirklich am Stick zu liegen. Habe die Ordner auf einen anderen Stick, ebenfalls 32GB, kopiert. Dieser Stick funktioniert. Ich vermute das der erste Stick zu neu war, der Anschluss ist in blau gehalten. Der funktionierende Stick hat einen schwarzen Anschluss. Vermute das es USB 2.0 ist. Ihr könnt mich gerne korrigieren, kenne mich mit den Fachbegriffen nur laienhaft aus.


    Und ja, Apple Car Play hat eine wesentlich schönere Bedienung. Leider ist das Angebot bei denen nicht groß genug was meinen Musikgeschmack angeht. So kopiere ich meine guten alten CDs als mp3 auf SD-Cards oder USB-Sticks.

    So, mein nächstes kleines Problem.


    Vorne in der Mittelkonsole befindet sich der USB-A Anschluß. Dort habe ich einen Stick mit 32GB eingesteckt. Darauf zwei Ordner mit Musik die ich nicht auf dem Handy habe. Der Stick wird aber nicht erkannt. Kann es daran liegen das es ein "USB-A 3.2 Gen 1" ist?

    Wie im Titel schon geschrieben geht es um den Kofferraum bei verschlossenem Fahrzeug. Folgendes Szenario: Ich stehe beim Auto, Schlüssel in der Hosentasche und Auto verschlossen. Ich kann weder mit dem Sensor an der Heckklappe noch an der Fernbedienung mit der unteren Taste den Kofferraum öffnen. Im Handbuch stand das man die beiden Tasten "auf" und "zu" ein paar Sekunden gedrückt halten soll um die Einstellung zu ändern. Aber irgendwie ändert sich bei mir nichts trotz Bestätigungstönen. Mache ich was falsch?