Fusskick Sensor:

  • Hallo Dietmar,


    Fein, fein das es bei euch geklappt hat, trotz nachträglichem Einbau. Ich muss ja erstmal dem FTH glauben,

    obwohl ich denke, dass es Werkstätten und Meister gibt, die sich für sowas mehr Zeit nehmen und/oder

    einfach mehr nachdenken...

    Mein Einwand gegenüber dem Werkstattmeister war dann noch Anhängerbetrieb, Abschaltung PDC und

    Querverkehrswarner und versehentliche Klappenöffnung durch Fußschwenk, bei Montage Radträger auf

    AHK und ob die Klappe anhält oder der Motor weiter öffnet :(

    Ich habe das Ding da, mein Kumpel hat ne Bühne und anbauen kann ich`s selber, mach ich aber wohl doch nicht :)


    Viele Grüße nach Flensburg, das flenst

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Bei meinem Rav A4 war die AHK mitbestellt und somit ohne Sensor.

    Habe das Reklamiert das der Sensor dann ja im Fzg.liegen müsste die haben da nur auf das Prospekt verwiesen und nichts gemacht.Habe ihn dann von meinem FTH kostenlos bekommen und selbst Anmontiert

    Könntest Du ein Bild hochladen oder als PN senden?

    VG

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Hallo andihe,


    Du meinst ein Bild vom Sensor? Das findest du unter Mitglieder: papamcpom und dann rechts am Rand unter Bilder, dort liegt der ausgebaute Fusskicksensor im Kofferraum.

    Ich habe auch nochmal versucht die Strippe zu finden, hab mitTaschenlampe den Unterboden abgesucht, aber nichts gefunden. Dafür bräuchte ich wohl ne Hebebühne.

    Der Sensor war mittig verbaut, den Platz nimmt nun die abnehmbare AHK ein.


    Gruß Frank

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Hi Frank,


    nein, kein Bild vom Sensor, das habe ich.

    Ich meinte ein Bild vom Sensor eingebaut mit AHK.


    VG Andi

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Hallo Andi,


    Frag mal bitte im Landkreis Cuxhaven, bei RalfCux nach.

    Er hat eine AHK und einen versetzten Sensor nach links und dort funktioniert alles reibungslos.

    Mein Mechaniker hat mir es mit Vorschriften von Toyota erklären wollen, Fehlbedienungen und fehlender Platz.

    Aber es geht wohl trotzdem und nachdem ich den Sensor abgeholt habe, könnte ich den wohl selbst wieder anbauen und aktivieren, mach ich aber nicht :)

    Es gibt 3 weitere Wege die Kofferklappe zu öffnen, das reicht. Zumal durch eine Fehlbedienung oder Auslösung die Kofferklappe gegen einen Radträger oder das Stützrad vom Anhänger schlagen würde.


    Viele Grüße aus MeckPom, mein Arbeitsleben hat mich auch rund um Stuttgart geführt :)

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Ich habe auch eine abnehmbare AHK, und hier funktioniert der Sensor wunderbar. Der Sensor wurde etwas nach links versetzt, und damit war das Problem gelöst.

    Hi Ralf,


    könntest Du ein Bild vom eingebauten Sensor posten?


    VG Andreas

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Na, hab wenig Lust mich unters Auto zu legen bei dem Wetter. Aber nächste Woche geht der RAV zur Inspektion, wenn ich dran denke mach mal ein Foto wenn er auf der Bühne hochgefahren ist.


    Tante Edit:

    Alternativ gibt es im Prius-Forum Fotos, zwar etwas älter, aber viel anders wird es beim RAV auch nicht aussehen. KlickMich

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()