Fusskick Sensor:

  • Bei meinem Rav A4 war die AHK mitbestellt und somit ohne Sensor.

    Habe das Reklamiert das der Sensor dann ja im Fzg.liegen müsste die haben da nur auf das Prospekt verwiesen und nichts gemacht.Habe ihn dann von meinem FTH kostenlos bekommen und selbst Anmontiert

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Als bei mir die abnehmbare AHK montiert wurde, wurde ich darauf hingewiesen, dass nun der Fußsensor für die Heckklappe nicht mehr funktioniert.

    Damit hatte ich kein Problem, denn ich wollte diese ohnehin nicht nutzen.

    Monate später bemerkte ich durch Zufall, dass sich die Heckklappe dennoch über den Fußsensor betätigen lässt. Nichts ist unmöglich ...

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Hallo Raver,

    Danke für die Infos. Der FTH hat mir gesagt, dass auf dem Stecker eine

    Plastekappe gegen Feuchtigkeit gesteckt wird, Anweisung Toyota und das Stückchen Restkabel mit Straps fixiert wird.(irgendwo an der stoßstange)

    Dazu hat er mir angeboten den Sensor abzuholen:) ,freundlich...


    Viele Grüße Frank

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Hab mich hemdsärmlich unters Auto geschoben, natürlich nur nach ausatmen und Luft anhalten und siehe da,


    ich habe gar keinen Sensor mehr, einfach weg.

    Bei mir wollten sie den Sensor damals entsorgen. Habe meinen Verkäufer darauf aufmerksam gemacht und er hat den Sensor gerettet und mir bei der Übergabe in den Kofferraum gelegt.

    Eine Frechheit - der Sensor kostet um die € 250,00.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Bilder vom versetzten Sensor wären noch hilfreich, dann fahre ich zum Freundlichen und frage ob der im


    Kofferraum liegt, innen :)

    Sollte der Sensor bei Dir im Kofferraum liegen, dann kannst Du ihn nicht übersehen. Ich gehe eher davon aus, das sie diesen entsorgt haben.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Toyotaner danke für das Bild vom Prospekt.

    Habe eben in mein altes Prospekt geschaut und es steht das so auch drin. Ich hatte dies echt überlesen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Tarra und guten Morgen alle Raver,


    Ich war beim FTH und hier das Ergebnis:


    Ich denke es spricht für sich. Na klar kann man den Sensor ausbauen und die beiden Fühler irgendwie unterbringen,

    aber das wäre Spielerei.


    Euch einen schönen Tag

  • papamcpom danke für die Bilder.

    Wenn ich diese richtig deute, sind die bei dir ausgebaut.

    Ist auf den ersten Bild eine Halterung und auf dem zweiten Bild das entsprechende Steuergerät zu sehen?

    Oder täusche ich mich da?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Ottili,


    Nein dein Eindruck täuscht nicht, der Träger ist in/an der Stoßstange verbaut. Mein technisches Verständnis sagt mir aber,

    man kann den Sensor mit "Induktionsdrähten" auch anders verbauen und die Drähte irgendwie im Abstand von 10cm führen

    und entsprechend fixieren, sodass seine eigentliche Funktion wieder hergestellt wäre.


    Viele Grüße nach Köln

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt