Hat ein RAV Lounge Edition ein Sensor fur Scheibenwischerflussigkeit

  • Hat ein rav Lounge von 2021 ein Sensor fur niedriger Scheibenwischer Flüssigkeit


    Sind die deutsche Auto,s auch fur kältere klimat

    Es gibt Varianten aber ich weiß jetzt nicht ob es beim rav da auch unterschied gibt


    Ein deutsche hat zum Beispiel statt 100watt 150watt heckheizung

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • 🤣🤣🤣🤣

    Trift sich gut 👍 bei mir 2023 zeigt mir seit gestern andauernd an ....auch in der App :thumbup:

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Kann du ein Bild machen vielleicht


    Aber deine ist neuer

    Vielleicht weiß jemand ab welchen Baujahr


    Laut mein Toyota Händler kann es sein das er das hat in die kältere Länder Auto,s ???

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hau richtig das Zeug auf die Scheibe dann wirst du ganz schnell die Wahrheit erfahren :thumbup: ;)

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment


  • Demnach wird die Warnung im Multiinfodisplay angezeigt. Aber das nicht bei allen Typen. Bei mir steht auf Seite 503 was komplett anderes.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Also meiner meldet in der App und im Fahrzeug (Tachoeinheitsdisplay) das der Scheibenwischwasserstand zu niedrig ist und aufgefüllt werden soll.


    Übrigens, wenn wenig Scheibenreinigungswasser im Tank, dann kommt zu erst am Heckscheibenwischer nichts mehr an, obwohl vorne noch etwas rauskommt.

    Dies ist kein Fehler, sondern Bauart bedingt, da die Spritzwasserpumpe für hinten etwas höher sitzt und ansaugt und die für vorne ziehmlichweit unten sitzt und ansaugt. Dies hat den Hintergrund, dass das Scheibenreinigungswasser eher an der Frontscheibe benötigt wird.

    Dies noch zur Info am Rande.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Der RAV4 sollte das anzeigen.

    Sowohl im Display als auch in der App, die das ja jetzt unterstützt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hat ein rav Lounge von 2021 ein Sensor fur niedriger Scheibenwischer Flüssigkeit


    Es gibt Varianten aber ich weiß jetzt nicht ob es beim rav da auch unterschied gibt


    Ein deutsche hat zum Beispiel statt 100watt 150watt heckheizung

    Weiß jemand ob da andere Heckscheiben Heizung oder waschdusen und Frontscheibenheizung drin ist fur kältere klimate

    Ich kann mir vorstellen das die Austria Version anders ist oder geht das bei auch andere Lieferung in Bundesländer



    Das wurde ich gerne wissen

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Ich habe die Club Edition von 2019 und selbst dieser zeigt im Display an, wenn die Scheibenwaschflüssigkeit zu neige geht.
    1 Woche lang kann man es ignorieren, aber dann ist der Behälter auch leer je nach Wetterlage und Verschmutzung.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach