Wischwasser-Tank

  • Hallo,


    kurze Fragen, da ich nichts in der Anleitung gefunden habe:


    Wieviel Liter gehen in den Wischwasser-Tank ?

    Ist der vordere Tank auch für die Heckscheibe zuständig ?

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Hallo,

    Ja der vordere tank ist Auch für hinten glaube zo um die 4 a 5 liter gehen rein wen du eine reinigungsanlage für die scheinwerfer hasst gibt es Eine warnung in daschbord von auto wen nachgefült werden mus😉

  • jopi56 es gibt zwei Pumpen, eine für den Heckscheibenwischer und eine für die Frontscheibenwischer. Die Pumpe für den Heckscheibenwischer sitzt etwas höher, als die für vorne. Daher kann es sein, dass hinten kein Wasser rauskommt und vorne kommt welches raus. Dann einfach Wasser nachfüllen und hinten kommt wieder etwas raus.


    Hallo,

    ........ wen du eine reinigungsanlage für die scheinwerfer hasst gibt es Eine controlleuchte im auto wen nachgefült werden mus😉

    Echt, dass wusste ich nicht.

    In der BA und der MyT-App habe ich keine Angabe diesbezüglich gefunden.

    Wie sieht den die Warnleuchte aus? Kannst du bitte ein Bild davon einstellen. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Typ B: Falls eine Scheibenwaschanlage

    nicht funktioniert oder die entsprechende

    Warnmeldung auf dem Multi-

    Informationsdisplay angezeigt wird,

    könnte der Waschflüssigkeitsbehälter

    leer sein. Füllen Sie Waschflüssigkeit

    nach.


    Auszug aus der BA. Seite 503.

    RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar

  • danke shinzhon , dass bedeutet, es gibt keine Kontrollleuchte, sondern eine Information/ einen Hinweis im Multifunktionsdisplay.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Zumindest beim Plugin mit Style/Technik-Paket:

    Ja, es erscheint öfters eine Text-Warnung plus Pictogramm noch bevor der Behälter komplett leer oder trocken wird(muss auch quittiert werden) 👈🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Mini-Ergänzung ✌🏼

  • Danke für die Info, das wusste ich auch nicht.

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)