Standheizung Webasto o. Ähnlich. beim Hybrid

  • Bei all den Standheizungen muss ja auch das Gebläse zur Verteilung der Warmluft mit arbeiten - so war es zumindest bei meiner Standheizung im Mercedes GLC Coupe 🥸

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Soweit ich weiß kann ein hybrid in Amerika das auch

    Die fangen auch mit J im vin Nummer an,also kommen auch aus Japan


    Musste unser rav auch konnen ,musste also freigeschaltet werden.


    Mochte ich gerne auch haben/gebrauchen

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Nein, Toyota produziert den RAV4 für den US Markt, ausschließlich in Kentucky USA. Es werden dort alle Ausstattungsvarianten gebaut.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Ab Baujahr 2023 ist es möglich bei den Hybrid, Klimaanlage und Heizung fern zu steuern.

    Wenn man in einem Land das Fahrzeug angemeldet hat wo es erlaubt ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Habe auch die Webasto Standheizung mit App-Steuerung. Sehr komfortabel aus dem Bett zu bedienen. 45 Minuten Arbeitsweg - 30 Minuten heizen - so ca. 20°C im Innenraum und Motor warm. Da ich eine größere 12-V-Batterie im Heck untergebracht habe, geht die Spannung nie unter 12V. Einbau habe ich gemeinsam mit einem geschulten Kollegen aus unserem Autohaus gemacht. Teilekosten so nur ca.1500 Euro. Aufwand für den Einbau ist sehr groß. Tank muss runter wegen Kraftstoffversorgung, diverse Kabelbäume im Innenraum und Motorraum verlegen und anschließen, Gewinde bohren, Gewindehülsen nieten, Brenner samt Auspuff montieren, Kühlwasserleitungen neu verlegen etc. Waren zu zweit 6 Stunden beschäftigt und wir sind beide gelernte Kfz-Mechatroniker. Deshalb kommen auch locker 3000€ zusammen, wenn man es machen lässt.

    Welche 12V Batterie hast du eingebaut?

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Welche 12V Batterie hast du eingebaut?

    Ich müsste nachschauen - aber ich glaube 600A 65AH. Eine größere passt nicht rein und dafür muss die blecherne Halterung der kleinen Batterie mit dem Hammer platt gemacht werden. Aber wenn Standheizung, dann auch große Batterie rein. Mit kleiner Batterie hatten wir bei anderen RAV4 schon Probleme mit Startschwierigkeiten.

  • Ab Werk sollte immer eine 55ah verbaut sein, die reicht vollkommen aus.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡