Neue MyT App

  • Echt?

    Technisch gesehen funktioniert die Klima doch nur, wenn man sie elektrisch betreibt. Wie soll das beim Hybrid gehen? Die Kapazität der Pufferbatterie für maximal 2km dürfte nicht ausreichen das auch annähernd umzusetzen. 75km Reichweite ist da geringfügig mehr Kapazität um sowas machen zu können.

    Hybrid würde ich sagen eher nicht.

    Oder gibt es tatsächlich Jemanden der seinen Hybrid vorheizt?

    Oder wird da etwa das System und damit ggf. auch der Verbrenner gestartet?


    Bei all dem Ganzen hier, bleibe ich wohl bei der alten App. Zwar fehlen gelegentlich Fahrten (leider auch meine Schleich Runde auf dem Nürburgring) und auch die Inspektion ist nicht korrekt eingetragen und überfällig, aber der Rest funktioniert.

    Was halt schön wäre, ist das Verschießen der Fenster oder Türen über die App, aber sonst...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe jetzt auch die Nachricht :m0026: von Toyota erhalten, dass die alte App in Kürze eingestellt wird.

    Und die neue App ein "ein angenehmeres und intuitiveres Nutzererlebnis" bieten soll.


    Na, wenn ich die Erlebnisberichte hier und im google play store so lese..... :m0030:


    Wobei mich die alte App jetzt auch nicht wirklich begeistert.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • so heute ist nun die nächste neue Version für Android rausgekommen. 2.3.1

    Die 2.3.0 war ja erst Dienstag rausgekommen. Momentan läuft auch alles.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich habe jetzt auch die Nachricht :m0026: von Toyota erhalten, dass die alte App in Kürze eingestellt wird…..

    Und die neue App ein "ein angenehmeres und intuitiveres Nutzererlebnis" bieten soll.

    Wobei mich die alte App jetzt auch nicht wirklich begeistert.

    Mit der Post oder per email ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Macht die App beim normalen Hybrid Sinn. Ich meine Klima Temperatur aus der Ferne zu steuern funktioniert das ? Oder nur Plugin.

    Die App macht eigentlich immer Sinn.


    Bei den Modellen von 2023 kannst du beim Vollhybrid vorklimatisieren (je nach Ausstattung und Land).

    Wurde im Forum schon durch Besitzer eines entsprechenden Vollhybriden bestätigt.


    Leider ist dies nicht bei den "älteren" RAV4 XA5 nachrüstbar, da das entsprechende Teil nich abwährtskompatiebel ist. (habe ich schon beim Händler und TD-Kontakten angefragt)


    Dies reicht hier, bei weiteren Fragen neuen Thread eröffnen, da es eigentlich um die App geht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So schnell geht's...

    Ich schaue mal schnell in die Mails und siehe da, auch mich hat die Mail erreicht.

    Also Update auf die Neue gemacht , angemeldet und alles gut.

    Alles erstmal sauber übernommen. So weit so gut.

    Also tiefer in die App eingetaucht.

    Irgendwann wollten sie die Handynummer verifizieren. Alles eingegeben, die Verifizierung angefordert und die Nummer eingegeben.

    Verifizierung erfolgreich.

    Dann kam die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen ausgeloggt werde.

    Ok.

    Dann erneutes einloggen und was will die App?

    Das ich mich verifiziere.

    Also diese Nummer eingegeben und den Hinweis das diese Nummer nicht mehr gültig ist.

    Juhu...der Ärger beginnt.

    Auf eine erneute Anforderung für einen Verifizierungscode kommt immer nur das es erfolgreich versendet wurde. Nun ratet mal was nicht kam?

    Der Code.


    Keine Ahnung was das jetzt ist...


    Update.

    Die alte App funktioniert nicht mehr da der RAV auf die neue App übertragen ist.

    Bei der Umleitung komme ich genau bis...na...? Richtig! Bis zu Verifizierung.

    Oh Mann...


    Update 2.


    Nachdem ich auf Toyota.de meine Daten eingesehen habe und gesehen habe das sie korrekt sind, kam ich auf die Idee den Chat zu nutzen. Leider konnte die Dame nicht wirklich helfen, kannte aber das Problem. Sie verwies auf die Kundenhotline.


    Nun ja, ich weiter am Handy rumgespielt. Dann mal nicht über die Mail, sondern über die Handynummer angemeldet. Dann kam ein Ade, den eingegeben und was soll ich sagen...jetzt geht's ...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

    2 Mal editiert, zuletzt von R-A-V ()