Der neue RAV 2024-2025 ?

• Ich kann mich nicht erinnern , das Toyota jemals ein ästhetisch schönes Fahrzeug sowohl innen als auch außen produziert hat, wie z.B Range Rover.

Toyota als größter Automobil Hersteller der Welt mit seinem Topmodell produziert für die ganze Welt und will irgendwie jeden Geschmack treffen .

Dafür sind die Fahrzeuge ausgereift mit langer Garantie ( deutsche Hersteller noch immer 2 Jahre ) und absolut zuverlässig und der Vollhybrid ist nach wie vor einzigartig!

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Diese Punkte haben dazu geführt, dass ich nicht mehr bei deutschen Herstellern nach Fahrzeugen schaue. Überteuerte Kernschrott. Macht einfach keinen Spaß mehr. Von den Problemen mit der Software und der Qualität insgesamt spreche ich koch gar nicht. Toll, dass ein Anbieter wie Toyota solche Fahrzeuge besser und qualitativ hochwertiger bauen kann.

• Die ersten RAVs werden auch irgendwo Ihre Probleme haben wie die ersten XA50 (massive Software Bugs, Rückruf Benzinpumpe, Querlenker etc.). Auch wenn meiner von 2019 ist, würde ich mir nie einen der ersten gebauten gleich kaufen. Da würde ich immer aufs Facelift bzw. mindestens 2 Jahre warten. Erst dann ist einiges eventuell abgestellt. Auch Toyota ist definitiv nicht perfekt und der RAV ist unsere dritter!

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• 2t Anhängelast, egal ob HEV oder PHEV 4x4

800kg beim 4x2, ebenfalls egal ob HEV oder PHEV

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic