Der neue RAV 2024-2025 ?

• Ich bin optisch noch nicht ganz überzeugt. Aber ich werde ihn mir bei unsrem Händler mal in Natur ansehen, wenn er dort ausgestellt ist und vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit zu einer Probefahrt. Aber noch bin ich mit unserem ganz zufrieden.

• Ich wollt noch was beitragen zum Ausklang der Fünfer Baureihe des RAV4.

Ich habe noch im August 2025 (oder Ende Juli?) einen Plugin bestellt. Damals gab es schon keine Auswahl mehr, außer die Farbe, das Panorama Dach und eine Anhängerkupplung. Alles andere, was es an Ausstattungs Paketen gab, war schon verbaut.Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die Fahrzeuge einfach vorkonfiguriert produziert wurden, um das Fließband noch am Laufen zu halten so lange möglich bis zu der Zeit dass derUmbau fürs neue Modell begann. Auch der ganze Konfigurator auf der Toyota Website ist dann im August verschwunden. Es war einfach nicht mehr möglich, einen RAV4 der bisherigen Baureihe über die Webseite zu konfigurieren.

Zu den Angaben für den neuen kann ich eigentlich nur sagen, das ist doch alles bisher stochern im Nebel. Es gibt doch keine verlässliche Information bisher weder über die Ausstattungen noch über die Features noch über die Preise. Das sind doch alles Annahmen und Vermutungen, zumindest bis zu dem Moment, an dem jemand wirklich einen neuen bestellen kann.

Als Beispiel möchte ich nur die Sache mit der Sitzmemory anführen. Das Toyota diese im Topmodel der Baureihe GR)nicht anbietet, mag ich mir nicht vorstellen? Was sollte denn der Sinn dahinter sein? 🤷🏻‍♂️

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 41 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel, einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen, einmal 3. Bremsleuchte und eine 12V Batterie ...... noch Fragen :)

Aktuell: 2014 Yaris Hybrid und 2025 RAV4 Plug-in, Style, mit einmal alles nur ohne Panoramadach

Davor: 1998 Corolla, 2008 Corolla Verso, 2019 Auris TS Hybrid, 2021 RAV4 Hybrid 4x4 Black Edition

• Zu den Angaben für den neuen kann ich eigentlich nur sagen, das ist doch alles bisher stochern im Nebel. Es gibt doch keine verlässliche Information bisher weder über die Ausstattungen noch über die Features noch über die Preise. Das sind doch alles Annahmen und Vermutungen, zumindest bis zu dem Moment, an dem jemand wirklich einen neuen bestellen kann.

Nun, es wurden ja schon die ersten Links zu den offiziellen Toyota-Seiten gepostet. Ich würde sagen, das mit dem Stochern im Nebel ist vorbei.

Als Beispiel möchte ich nur die Sache mit der Sitzmemory anführen. Das Toyota diese im Topmodel der Baureihe GR)nicht anbietet, mag ich mir nicht vorstellen? Was sollte denn der Sinn dahinter sein? 🤷🏻‍♂️

Da möchte ich das Top-Modell des Vollhybrid anführen. Wir haben die höchste Ausstattungsvariante, die es in der Schweiz für den Vollhybriden gibt. Warum gibt es keine Sitztasche hinten im Fahrersitz? Beim Plug-in gibt es diese hingegen schon. Das mochte ich mir auch nicht vorstellen, bis ich es dann tatsächlich in dem von uns bestellten Fahrzeug gesehen habe.

• Geh zu Toyota.at da kannst du alle Daten und Fskten einsehen , die Topausführung hat jetzt sogar eine Handschuhfachbeleuchtung .

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Nun, es wurden ja schon die ersten Links zu den offiziellen Toyota-Seiten gepostet. Ich würde sagen, das mit dem Stochern im Nebel ist vorbei.

Da möchte ich das Top-Modell des Vollhybrid anführen. Wir haben die höchste Ausstattungsvariante, die es in der Schweiz für den Vollhybriden gibt. Warum gibt es keine Sitztasche hinten im Fahrersitz? Beim Plug-in gibt es diese hingegen schon.

Ja, erste Links gepostet zu Webseiten. Entschuldigung Webseiten kann man mit drei Klicks ändern. Ich möchte jemanden haben, der ein Fahrzeug bestellt hat und welche Ausstattung er bekommen konnte und was er dafür bezahlt. Webseiten traue ich aus Prinzip nicht.

Außerdem hab ich vergessen zu sagen, dass mich Deutschland interessiert. An anderen Ländern habe ich kein Interesse weil ich werde sicher nicht irgendwo ins Ausland fahren, um mir dort mein Fahrzeug zu kaufen. Aber das ist ja ganz allein meine persönliche Sache

Und das mit den Tasche hinter dem Fahrersitz: das gab es einfach nie für den normalen Vollhybrid. (Also zumindest in der fünften Generation)Denn der wird von Toyota nicht als das Topmodel gesehen egal, welche Ausstattung er hat. Das Topmodel ist der Plugin. Und deswegen hatte der Plugin diese Tasche.

Und wenn ich eins gelernt hab, ist bei Toyota, bis das Fahrzeug vor einem steht, kann man sich nicht sicher sein, was man bekommt 😀 zum Beispiel wo ist bei Vollausstattung der Fußsensor geblieben? Wobei ich denke, das mit der Ausstattung wird generell besser werden jetzt denn am Anfang war die Unterscheidung Toyota Lexus deutlich größer als jetzt. Inzwischen gibt es ja zum Beispiel wohl in USA einen Software Stand fürs Entertainment, der beim Toyota höher ist als der bei den Lexus Modellen. Sowas wäre vor wenigen Jahren völlig undenkbar gewesen.

Ich bleib trotzdem weiter gespannt was Toyota sich wirklich für Deutschland ausgedacht hat

ps noch ein nettes Ausstattungs. Detail aus der Vergangenheit. In allen Ländern Europas gab es für den Toyota Corolla Verso (zumindest Baujahr 2008) eine Dachreling. Oh, falsch 😑 Außer für Deutschland. Ich hab damals Toyota in Köln angeschrieben, und die Antwort war selbsterklärend: in Deutschland gäbe es kein Interesse für so eine Dachreling. Komisch, nur dass fast alle Kombis, die man kaufen konnte, ne Dachreling hatten und die sich verkauft haben wie geschnitten Brot nur in Deutschland 😎

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 41 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel, einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen, einmal 3. Bremsleuchte und eine 12V Batterie ...... noch Fragen :)

Aktuell: 2014 Yaris Hybrid und 2025 RAV4 Plug-in, Style, mit einmal alles nur ohne Panoramadach

Davor: 1998 Corolla, 2008 Corolla Verso, 2019 Auris TS Hybrid, 2021 RAV4 Hybrid 4x4 Black Edition