Eine interessante Alternative
Der neue RAV 2024-2025 ?
-
-
...zudem wird der across im gegensatz zu meinem susi erstmals serienmäßig HUD und 360° kamera erhalten.
nur die 19 zöller weichen 18´ er latschen. der wesentliche unterschied, vom preis abgesehen, wird wohl wieder bei der garantie liegen,
und ich gehe stark davon aus, das der neue across- genau wie der jetzige susi in nur einer einzigen ausstattungsvariante angeboten wird.
auf jeden fall gefällt mir der neue rav4/susi ziemlich gut, da sind wir mal auf die ersten fahrberichte hier in europa gespannt, aus den usa gibt es ja schon reichlich input.
das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
-
Das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
Vermutlich schon. In USA haben die Modelle meist kleinere Bremsanlagen und weichere Fahrwerke als die EU-Ausführung.
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den neuen RAV4 als Plugin Hybrid…
Wir es hier im Forum dann auch nen Bereich fürs neue Modell geben?
Habe heute bemerkt, dass in AT ja bereits der Konfigurator online ist.
Frage mich nur warum dort bspw. der GR Sport etwa 5000€ günstiger sein soll als in DE? Er ist dort zwar ohne Nova aber sogar incl 20% Mwst…
Warum ist in AT keine Anhängekupplung verfügbar?
Grüße
Chris
-
Hi Chris,
natürlich wird es hier dann eine eigene Rubrik für die Gen.6 geben.
Bislang sind Infos ja rar. Aber ich hatte in den letzten Tage im Netz einen Screenshot einer Preisliste gesehen. Offiziell hat Toyota in Deutschland noch die 5. Generation im Konfugurator.
Aber als ich da die Preise überflogen habe, war der neue RAV4 als PHEV in der Ausstattung GR günstiger als der noch aktuelle. Als Allrad GR PHEV startet der aktuelle bei 64990€. Der neue laut der Liste dann 63190€.
Also leicht günstiger. Wobei man da aufpassen muss ob zB. Farbe dann teurer wird und wie sich Extras verhalten.
Beim PHEV kann man ja zukünftig zwischen 4x2 und 4x4 wählen. Und die AHK ist mal verfügbar und mal nicht. Das scheint aber der Konfigurator zu sein...
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hab nen Screenshot vom neuen Rav4 als GR Sport mit Plugin und 4x4 in DE: da kostet das Teil 63.190€. Im Vergleich dazu in der österreichischen Preisliste: 58.190€…
Waren die Unterschiede beim alten Rav4 genauso?