Ist denn überhaupt klar, dass die Dashcam-Lösung bei uns enthalten ist?
Beiträge von dechris
-
-
Logo, aber das Auto kann ja nach Lieferung auf den Händler zugelassen werden. Hab ich schon zigmal so gemacht bei Mazda, VW, usw
-
Puh, das war zu befürchten. Mit Tageszulassung ging nichts?
-
Der neue RAV4 taucht jetzt bei ersten Reimport-Händlern auf:
Trefferlisten-Seite der Suche | EuropemobileEuropemobile ist Ihr Spezialist in Sachen EU Reimporte, mit den größten Preisvorteilen und dem besten Service.www.europe-mobile.deMit durchaus heftigen Rabatten...
-
Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei Toyota mit Rabatt?
Bei VW hab ich mit Tageszulassung oä. eigentlich immer gute Rabatte um die 20% bekommen. Ich vermute mal bei Toyota kann man das vergessen?
-
Man kann über Assistenzsysteme unterschiedlicher Meinung sein.
Meine Erfahrung ist: die Person am Steuer fährt dadurch unaufmerksamer und überläßt mehr dem Auto.
Bspw. wenn man an nem nebligen Tag unterwegs ist: mit Licht kommen einem vor allem ältere Autos und wenige neuere Autos entgegen. Viele denken der Lichtassistent macht das schon für mich. Ist nur leider nicht so.
Ich hatte auch schon ne Phantom-Notbremsung vom Notbremsassistent. Zum Glück niemand drauf gefahren hinten.
Alle Meldungen der Reifendrucksensoren waren bei unseren Autos im Haushalt IMMER Fehlmeldungen.
ICH möchte es nicht.
Wenns jemand anders toll findet: auch ok.
-
So ein Quatsch…
Ich glaube verschiedene Dinge werden hier vermischt.
Die Geschwindigkeitswarnung darf nicht DAUERHAFT deaktivierbar sein. Es ist also wie bei Start/Stop und dem Spurhalteassistent, usw: beim nächsten Start muss dieser wieder aktiv sein. Nervig, aber so ist unsere liebe EU…
Bei einem Golf eines Kollegen muss man erst ins dritte Untermenü, um die Warnung (bis zum nächsten Neustart) zu deaktivieren. Bei neueren VWs kann man den Button nun in die Schnellstartleiste legen.
Bei unserem GR Yaris gibt es im Navi oben rechts nen Button zum deaktivieren. Bei anderen Toyotas scheint dies im Untermenü versteckt zu sein.
Das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen…
Was weiter ob mit vermischt wird:
-Seit 2024 ist der EDR, die sogenannte Blackbox, bei allen Neuzulassungen Pflicht.
-Und kontrolliert wird (angeblich) ob ne Radarwarnapp auf dem Handy läuft. Dies ist rechtlich umstritten.
Beides hat nicht mit dem Geschwindigkeitswarner zu tun.
-
Also bei mir steht und fällt der Kauf mit dem Geschwindigkeitswarner (also Warnung wenn man auch nur 1 kmh zu schnell fährt).
Wenn dieser nicht mit einem Klick abschaltbar ist, kaufe ich das Auto nicht.
-
Also die österreichische Preisliste ist auf der Toyota Seite in AT: https://localform.toyota.at/pd…3NzM1ODk1OTEkajQyJGwwJGgw
Für den Plugin-Hybrid sagt die Preisliste: Nova: 0%...
Ich hatte angenommen, dass damit keine Nova anfällt.
Also müsste der österreichische Händler netto verkaufen, in DE zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer/Mwst und damit müsste es gewesen sein... so meine Idee.
Kann natürlich sein, dass das völlig falsch ist und ich irgendwas nicht weiß.
In ein paar Monaten werde ich hier mal tiefer einsteigen...
Grüße
-
Ja, das mit den Sitzen ist mir auch aufgefallen…
Außerdem hat der GR keine adaptiven Scheinwerfer, der Lounge schon…