Der neue RAV 2024-2025 ?

• Das Bild mit dem Wabengrill müsste der GR Sport sein. Der Stoßfänger beim Corolla Cross GR Sport Facelift sieht genauso aus.

Heckleuchten und Heck sieht ganz gefällig aus. Denke der neue RAV wird gut gelingen.

Ich persönlich hoffe ja auf wenig Land-Cruiser-Zutaten, weil da eine Abgrenzung absolut nötig ist.

Morgen werden wir mehr wissen.

• Hier der Link zum YouTube-Live-Stream:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In der Ukraine….

Hatte fast erwartet auch den neuen RAV schon zu sehen, aber leider Pech gehabt.

ich könnte mir vorstellen, dass man den neuen zuerst in Kanada oder den US erlebt

Kanada hat ja ein Werk, in dem der RAV für die Amerikas gebaut wird.

Und die US haben ja irgendwie einen komischen Automarkt die sind gefühlt mit ihren Modellen ein Jahr zu früh dran immer 🤭

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Bin eh raus. Hab ja extra noch einen der alten gekauft. Hoffe der kommt auch wirklich im Juni.

Alt und bewährt. Außerdem gefällt mir das derzeitige Modell ausgesprochen gut und wenn der neue wirklich mehr in Richtung Land Cruiser geht , Luft zwischen die Zähne einziehen, das wäre mir auch nicht recht. Der RAV4 soll ja gerade in Abgrenzung zum LC das „sportlichere“ Modell sein. Deshalb kleiner und anderes Design.

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• IMG_1227.png

Es gibt ihn in drei Ausführungen. Links: Adventure, Mitte: Core und Rechts GR Sport.

Und es gibt ihn als HEV und PHEV mit 150km elektrische Reichweite. Ein rein elektrisches Modell wird es wohl zunächst nicht geben.

Optisch finde ich ihn ok. Aber auf dem ersten Blick nichts, was ein „wow!“ auslöst. Adventure und GR Sport gefallen mir besser als die Core-Variante. Bin gespannt, was die technischen Daten hergeben und wie er von innen aussieht.

• Ja die Core Variante ist die, die mich am wenigsten anspricht.

Favorit ist optisch der Adventure.

320PS für den GR dürfte auf PHEV deuten.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)