Der neue RAV 2024-2025 ?

  • ein weiteres Facelift kann ich mir nicht vorstellen, die Typische Scheinwerfer-Anpassung ist durch Multimedia-Einheit und Safety-Sense update gab es auch , nachdem Toyota üblicherweise alle fünf bis sieben Jahre einen Modellwechsel macht, rechne ich auch eher mit Ende 2024, Anfang 2025 mit dem Nachfolger.
    Von einem neuen Corolla hat ma ja auch noch nichts gehört und denn gibt es ebenfalls seine 2018/2019.

    Neben dem neuen Modell bin ich auch gespannt, ob Toyota den RAV4 in den kommenden Jahren weiter als Plug-in für Europa anbieten wird oder sich mehr auf den Prius konzentriert.

    Über den Suzuki Across könnte der RAV4 Plug-in dem Markt erhalten bleiben

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich hab heute mal wieder getankt - 850 km auch Autobahn im Schnitt 5.27 Liter , das ist okey , jetzt 1 Jahr und 16000 km , außer dem nicht ganz passenden Handschuhfachdeckel ( von Beginn an ) keine Beanstandungen bzw Mängel



    Fahrerbewertung 96/100


    Fahrzeit rein elektrisch 47/100


    Der „ Neue „ wird sicherlich noch effektiver …


    Ich mach mir meinen Strom selbst !!!

  • Kann mir vorstellen, dass der neue RAV 4 eher was vom Design des kommenden C-HR bzw. des BZ4X bekommt. Das könnte wohl eher die Formensprache für die Volumenmodelle werden. Vom Design her war der LandCruiser ja immer eigenständig.

  • Neben dem neuen Modell bin ich auch gespannt, ob Toyota den RAV4 in den kommenden Jahren weiter als Plug-in für Europa anbieten wird oder sich mehr auf den Prius konzentriert.

    Den RAV4 als PlugIn wird es auch weiterhin geben und nicht nur im Prius, da der C-HR der Generation 2 ab 2024 rauskommt und es den dann auch als PlugIn mit 65 km elektrischer Reichweite geben wird, so die bisher veröffentlichten Informationen von Toyota.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es gibt bereits ein paar Videos aus der USA und Kanada, 2024 änder sich beim Rav4 nix:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Was meinst du mit die Rechnen anders ? Auch bin uns Kaufst du (Ende) 2023 bereits das 24er Modell, es wird meistens im Oktober herum die Produktion umgestellt. Nur sind in Europa halt die Lieferwege etwas länger.


    Über den Nachfolger (frühestens MJ25) wirst du so schnell keine Brauchbaren Infos bekommen und wenn dann kommen sie von Toyota selbst, siehe neuen C-HR oder Primus wo man Monate vor der ersten Bestellmöglichkeit mit Bilder und Daten seines Toyota gefüttert wird (Sogar mit eigenen Newslettern zu neuen Modellen), zumindest hier in Ö ;)


    In welche Richtung das ganze geht sieht man eh am neuen Prius, C-HR oder Land Cruiser (wobei mir das Sondermodel mit den Runden-Scheinwerfen besser gefällt das die "normale" Ausführung).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bis auf das Club Modell, das aus welchem Grund auch immer zwischen Business und Team Deutschland geschoben wurde, hat sich beim RAV4 Vollhybrid nichts getan . Auch im Toyota Newsroom gibt es keine Informationen zu einem, wenigstens kleinen Update, für ein 2024er Modell.

    Vielleicht gibt es bei den Rückrufen kleinere SW Anpassungen, die wir dann gar nicht so mit bekommen.

    Sieht mir wirklich sehr danach aus, dass Toyota erst für 2025 eine Weiterentwicklung vorstellen wird :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022