Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Also 24 Monate warte ich garantiert nicht, dann wandere ich zu einem anderen Hersteller. Naja das mit Trabant und warten, waren ganz andere Zeiten. Die letzten Fahrzeuge kamen innerhalb 3-4 Monate bei der Bestellung waren es 9-11 Monate.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Also 24 Monate warte ich garantiert nicht, dann wandere ich zu einem anderen Hersteller.

    So einfach ist das nicht, da es einen Vertrag gibt und meist sind dort nur ungefähre Liefertermine angegeben. Da ist immer das Kleingedruckte wichtig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • frag doch Deinen Händler mal was er da hat. Wir warten auch ständig auf Fahrzeuge für Kundenbestellungen, kommen tun aber meist welche die wir auf Lager bestellt haben. Ist eine Frage der Ausstattungslinien. Wenn Du da zu Kompromissen bereit bist, geht immer was.Das Problem mit den langen Lieferzeiten haben alle, egal ob die Autos in Europa oder Asien hergestellt werden.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Man vergisst auch gerne, dass die meisten Hersteller für den Weltmarkt produzieren und durchaus andere Märkte zuerst bedienen bevor Deutschland dran ist. Aber nach allem, was ich so gelesen habe, beruhigt sich die Liefersituation und es mangelt eher an Neubestellungen... :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • frag doch Deinen Händler mal was er da hat. Wir warten auch ständig auf Fahrzeuge für Kundenbestellungen, kommen tun aber meist welche die wir auf Lager bestellt haben. Ist eine Frage der Ausstattungslinien. Wenn Du da zu Kompromissen bereit bist, geht immer was.Das Problem mit den langen Lieferzeiten haben alle, egal ob die Autos in Europa oder Asien hergestellt werden.


    Gruss

    Steffen

    Die haben nix stehen und Bestellt ist der GR-Sport den niemand stehen hat. Im Vertrag ist 11/2023 angegeben als verbindlicher Liefertermin.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Warum hast Du denn den Kaufvertrag unterzeichnet, wenn Dir die Lieferzeit

    zu lange erscheint?

    Ich antworte mal für Dich: Du wirst wohl kaum woanders ein Fahrzeug schneller

    bekommen können.

    (So hast Du auch viel länger Zeit, die aufgerufenen Horrorsummen zusammen-

    zu tragen) Alles dauert seine Zeit.

    Die überall verbaute ELEKTRONIK hat auch noch dazu seine Lieferzeiten. Außerdem

    ist die UKRAINE, ein sehr großer Zulieferer im Krieg, so das Dieser ganz ausfällt.

    Ein kleiner Trost für Dich ist vielleicht: uns Allen, ergeht es derzeit, ebenso wie Dir.

  • Könnte man wieder zu dem eigentlichen Thema eines Gen. 6 RAV4 zurückkommen?


    Für mich wäre es auch sehr spannend zu Wissen, wann er käme.


    Gibt es vielleicht jemanden mit Kontakten nach Japan? In Europa bekommen wir immer erst das fertige Produkt zu sehen.


    Ein RAV4 im "boxy-style" des neue LC J250 wäre toll :)

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Den RAV in seiner aktuellen Form gibt es erst seit 2019. Es gab erst ein Facelift, bei dem es optisch keine großen Veränderungen gab. Ich gehe davon aus, dass Toyota das aktuelle Model min. 6 Jahre auf dem Markt hält und in dieser Zeit noch ein umfangreiches Facelift (optisch/technisch) bringen wird.

  • ein weiteres Facelift kann ich mir nicht vorstellen, die Typische Scheinwerfer-Anpassung ist durch Multimedia-Einheit und Safety-Sense update gab es auch , nachdem Toyota üblicherweise alle fünf bis sieben Jahre einen Modellwechsel macht, rechne ich auch eher mit Ende 2024, Anfang 2025 mit dem Nachfolger.
    Von einem neuen Corolla hat ma ja auch noch nichts gehört und denn gibt es ebenfalls seine 2018/2019.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20