Kofferraum Abdeckung

  • falls weiterhin solche schweren Baustoffe im Kofferraum (man beachte auch das Wort "Koffer")....

    Genau, dass ist ein guter Hinweis, dann legt Trickdo die Steine in Koffer rein. So sind diese geschützt und auch der Kofferraum bleibt sauber und wird nicht übermäßig belastet, denn es liegen dann ja Koffer im Kofferraum und keine Steine.

    Evtl. klappt es dann auch mit einer Reklamation der defekten Kofferraumabdeckung, wenn nur Koffer im Kofferraum waren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • O,eh, der RAV4 hat keinen Blechboden mehr. Dann kann ich Dein Malheur allerdings gut verstehen.

    Die 20er Siebdruckplatte wäre dafür die Lösung gewesen. Das Aluriffelblech wäre Luxus gewesen.

    Man lernt halt nie aus.... Und "hätte,hätte, Fahrradkette danach, ist nicht so nett.

    Ergo bei schweren Gewichten sollte der Untergrund abstützen oder besser noch, die 20 Siebdruckplatte.

  • Ist das jetzt eurer Ernst.Wenn Toyota gewollt hätte solche Lasten zu Transportieren hätte der Rav wohl eine LKW Zulassung .Wie kommt man auf die Idee so etwas im Kofferraum zu Transportieren wenn man so ein schönes Auto fährt. Für mich unverständlich.

    Tut mir leid.

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Hey komm schon jedes Auto muss auch mal was schaffen. Es gibt immer mal was in Wohnung / Haus / Garten zu tun wo man mal was aus dem Baumarkt braucht. Da kommt eine Plane rein und hat man schon mal 600kg Bordsteine oder Estrich im Kofferraum drin... oder siehe auch:



    Nicht jeder hat da zugriff auf einen Transporter oder eine AHK dran!

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Also den RAV4 nur alleine zum Personentransport zu nutzen,

    wäre doch sehr schade, darum verstehe ich das Auto als mein Transportmittel,

    nur mein Alter hat noch einen Blechboden, weil das Ersatzrad ja draußen dranhängt.

    Aber mit "Verstärkung" geht das auch mit dem Neuen.


    Denn die Wenigsten haben ja wie wie sscdiscovery , einen LKW dafür zur Verfügung.

  • Eh, ein Auto ist ein Alltagsgegenstand, wobei bei 600kg würde ich mir auch eher einen Leihwagen oder Hänger nehmen. Wobei vermutlich schon 100/150kg reichen um denn Kofferraumboden zu beschädigen (und das sind dann grad mal vier, fünf schwere Waschbeton Platten).


    Aber wenn ich schon Gegenstände mit sehr hohen Gewicht einlade dann darf ich mich bei einem so leichten Zwischenboden Samt der recht Filigranen Auflagefläche nicht wundern wenn diese Beschäftigt wird. Diese ist halt in der oberen Stellung nicht dafür ausgelegt.


    (Wobei ich jetzt mal nicht Ausschließen möchte das nicht jedem so ein Missgeschick unterlaufe kann, vorallem da man mit eingesetzter Kofferraumwanne wirklich nur denn Oberen Ladeboden nutzen kann.)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Meine Abdeckung beim 2020er hat nicht mal unseren Border Collie ausgehalten. Seit dem habe ich in jedem RAV zwei Sperrholzplatten, nach Mass geschnitten (eine links und eine rechts, in der Mitte stossen sie zusammen), die liegen jetzt im ganzen Kofferraum auf und drüber habe ich eine passende Gummimatte. Seitdem kann ich vollladen mit was ich will und der Hund bricht auch nicht mehr durch.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022