Fazit nach einem halben Jahr und 6000 km

  • Guten Tag ,


    ich verfolge diese Forum schon seit geraumer Zeit und möchte einiges hinzufügen.


    1. Bestellt 10.2021 Rav 4 Vollhybrid Team Deutschland + T.-Paket+ AHK + Conti Ganzjahresreifen + Toyota Protect

    2. Bestellt 10.2021 AA-Wireless Box ( USA )

    3. Bestellt 11.2021 Samsung S20 FE ( Amazon )

    4. wie bestellt wurde alles 05.2022 geliefert


    Gefällt mir , tolles Auto , einfach zu bedienen , Benzinverbrauch ( ca. 6 Liter E10 ) deutlich unter meinem alten Kombi ( 7,5-8 ) im Landkreis.

    entspanntes fahren auf langen Strecken macht einfach Spaß.

    Gefällt mir nicht , brummiger Motor und starke Windgeräusche ab 120 km/h

    Unverschämt : Toyota sollte sich für diese billige Kofferraumabdeckung schämen ( siehe zB. KIA oder BMW )


    Fazit . für den Gesamtpreis (10.2021 ) von ca. 38000 € würde ich den Rav 4 wieder kaufen.


    PS. kabelloses Android Auto mit Google Maps und schnurlosem laden funktioniert einwandfrei . ( Händlerempfehlung )

  • Ich hab jetzt knapp 10.000 km in 3 1/2 Monaten erfahren und bin rundum zufrieden. Der Verbrauch bei der letzten längeren Reise war bei 6l/100km und damit etwas höher als im Sommer. Die Kofferraum Abdeckung finde ich eher gut. Bei festen Abdeckungen neige ich dazu, irgendwelchen Krams drauf zu legen, der dann bei einer Vollbremsung schon mal zum Geschoss werden kann. Außerdem lässt sie sich gut unter dem doppelten Boden verstauen.

    Der Motor könnte beim Beschleunigen gerne etwas leiser sein, aber kurz den Fuß vom Gaspedal genomme und Ruhe ist. Was ich richtig genieße sind die elektrischen Momente beim Fahren und auch das sehr gute Licht. Mein vorheriges Auto hatte Halogen Scheinwerfer, die mir im Vergleich zu den LED Scheinwerfern vom RAV4 noch nachträglich wie Funzeln vorkommen. Ich hab mich an das Hybrid fahren schnell gewöhnt und möchte es nicht mehr missen :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022