Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

  • Nur meine Vermutung, aber so wie die "neueste" version des Steckers aussieht scheint diese Service Aktion auf etwas ähnliches abzuzielen. Rückblickend hätte das von vornerein mehr Sinn ergeben die entsprechenden Stecker auf den neuesten Stand zu bringen.

  • Hallo Rav 4 Freunde ich grüße euch alle.

    Ich lese seit einem Jahr hier als ich meinen Rav4 gekauft habe.

    Das Forum finde ich sehr nett und informativ.Danke euch allen.


    Da ich auch von der "Hochvoltkabelbaum" Problematik betroffen bin, wollte ich damit bis zur nächsten Inspektion warten.

    Doch heute bekam ich eine erfreuliche Mail von meiner Werkstatt, die ich euch mitteilen möchte.


    "

    Überprüfung des Unterbodenkabelbaums

    Aktionscode: 25SD-019

    ...

    Die betroffenen Fahrzeuge sind mit einer hinteren Motoreinheit und einem Hochvoltkabelbaum am Unterboden ausgestattet, um Hochspannung für den Betrieb des Motors zu liefern. Wenn Schlamm/Wasser in das Gehäuse des Hochvoltsteckers eindringt und einfriert, kann es zu Fehler und Ausfällen kommen.


    Im Rahmen dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme wenden wir uns deshalb heute an Sie, um das Unterbodenkabel zu überprüfen und ggf. abzudichten.


    Für die Durchführung dieser Maßnahme benötigen wir ca. 2 Stunden.

    Selbstverständlich werden die Arbeiten dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme für Sie kostenfrei durchgeführt."


    Das ist erfreulich da ich mir schon Sorgen gemacht habe.

    Termin ist schon gemacht.


    Grüße, Pio.

  • Kabel ist Kabel. Wir werden sehen. Heute habe ich einen Termin.

    Und was ist rausgekommen bzw. wurde gemacht?

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

  • Und was ist rausgekommen bzw. wurde gemacht?

    Tja, sie haben sich den Stecker angeschaut und wir haben uns auf Januar geeinigt. Toyota Deutschland hat der Werkstatt wohl noch keine genaueren Informationen gegeben, was genau gemacht werden soll.

    Offenbar hat die Rückrufaktion aus Köln meine Werkstatt etwas überrascht.

    Mal sehen, immerhin dürfte ich einen Toyota Yaris <X zwei Tage kostenlos fahren.Ich war froh den RAV zurück zu haben.


    LG, Pio

    Rav4, Team Deutschland 4x4 (HEV), 07/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Pio ()