Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Nur meine Vermutung, aber so wie die "neueste" version des Steckers aussieht scheint diese Service Aktion auf etwas ähnliches abzuzielen. Rückblickend hätte das von vornerein mehr Sinn ergeben die entsprechenden Stecker auf den neuesten Stand zu bringen.

• Hallo Rav 4 Freunde ich grüße euch alle.

Ich lese seit einem Jahr hier als ich meinen Rav4 gekauft habe.

Das Forum finde ich sehr nett und informativ.Danke euch allen.

Da ich auch von der "Hochvoltkabelbaum" Problematik betroffen bin, wollte ich damit bis zur nächsten Inspektion warten.

Doch heute bekam ich eine erfreuliche Mail von meiner Werkstatt, die ich euch mitteilen möchte.

"

Überprüfung des Unterbodenkabelbaums

Aktionscode: 25SD-019

...

Die betroffenen Fahrzeuge sind mit einer hinteren Motoreinheit und einem Hochvoltkabelbaum am Unterboden ausgestattet, um Hochspannung für den Betrieb des Motors zu liefern. Wenn Schlamm/Wasser in das Gehäuse des Hochvoltsteckers eindringt und einfriert, kann es zu Fehler und Ausfällen kommen.

Im Rahmen dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme wenden wir uns deshalb heute an Sie, um das Unterbodenkabel zu überprüfen und ggf. abzudichten.

Für die Durchführung dieser Maßnahme benötigen wir ca. 2 Stunden.

Selbstverständlich werden die Arbeiten dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme für Sie kostenfrei durchgeführt."

Das ist erfreulich da ich mir schon Sorgen gemacht habe.

Termin ist schon gemacht.

Grüße, Pio.