Nach Rücksprache wurde dann auch die Orangene Kappe geöffnet um einen besseren Blick auf das Metallband zu kriegen. Da gibt es nicht so schöne Neuigkeiten...

Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD
-
-
Meinst Du, vom "Metallband" gesprochen, das Abschirmungsgeflecht unterhalb der Isolation des Hochvoltkabels?
Dieses sieht laut Foto noch ordentlich gut aus - auch für einen Plugin BJ 2023 den Du begutachten durftest...
Die Oxidations-Erscheinungen am Stecker sind auch kaum bedenklich - etwas Feuchtigkeitseintrag wirst Du immer haben und sei es auch nur durch "minimales" Kondensat.
-
Meinst Du, vom "Metallband" gesprochen, das Abschirmungsgeflecht unterhalb der Isolation des Hochvoltkabels?
Dieses sieht laut Foto noch ordentlich gut aus - auch für einen Plugin BJ 2023 den Du begutachten durftest...
Die Oxidations-Erscheinungen am Stecker sind auch kaum bedenklich - etwas Feuchtigkeitseintrag wirst Du immer haben und sei es auch nur durch "minimales" Kondensat.
Die Hoffnung war das mit der Steckervariante vielleicht das Problem gelöst ist. Aber es ist eindeutig das es nur eine Frage der Zeit ist bis es soweit ist. Bei einem Fahrzeug das keine 2 Jahre alt ist (EZ 10.2023) ist noch Luft vorhanden. Aber das wird nicht weniger Rost werden.