Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

  • fishlord :

    Erstmal Gratulation zu Deinem allumfassenden Upgrade. Wenn Du bisher noch nie etwas “machen hast lassen” wirst Du ganz bestimmt einen feinen Unterschied bei Deinem 2021er Rav4 fühlen - vor allem zur Wintersaison!

    Lässt sich noch heraus finden(über Deinem Freundlichen) um welche HV-Kabel Generation es sich handelt?

    Wg Teflonband und Silikonfett:

    Das ursprünglich verbaute war ein Desaster bei einigen und das jetzig verbaute Kabel ist das nach neuester Erkenntnis und bester Konvektionierungsstechnik ausgestattete HV Kabel? Gab es noch eine Zwischenvariante?

    Wir haben BJ-Generationen 2020/2021/2022/2023 an Plugins !

    Hast Du noch etwas in Erfahrung gebracht wegen der 12V Battery Lademechanismen über die HV Batterie - kurz: wurde das Lademanagement dbzgl verbessert?

    DANKE  :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger :

    Soll wohl schon Gen3 des Hochvoltkabels sein, deshalb sei auch kein Teflon-Silikonfett-Workaround nötig; laut Werkstattmeister.

    Zum Lademanagement habe ich keine weiteren Infos, nur dass der DC-DC-Konverter im Rahmen des Rückrufs getauscht wurde. Allerdings hatte ich da vorher auch keine Probleme.


    Das Klimaanlagenupdate wollte ich haben, damit die Dröhngeräusche bei kalter Witterung nach Fahrzeugstart aufhören, ob das was gebracht hat, kann ich nicht sagen, dafür ist jetzt schon zu warm und das Update für die Sitzheizung war nötig, weil ich nicht wusste ob die Sitzheizung funktioniert oder das schon die Körperwärme ist, die den Sitz temperiert.

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber