Neuer Rückruf?!

• also ich habe jetzt am donnerstag meinen Termin zu Inspektion und zur Behebung des fehlers mit dem steuergerät für die rückfahrkamera. Ich kann ja dann berichten wie es abgelaufen ist.

Rav4 Lounge Edition 4x2

• Marlingrau
    • Panorama Glasdach
    • JBL
    • Sitzheizing V + H
    • Sitzkühlung Vorne
    • Digitales Cockpit
    • 360° Kamera
    • El. Heckklappe
    • 19" Alufelgen
    • Vollleder
    • Facelift
    • EZ 10/2024

:m0044:

• ;( ich werde bei allem ausgeschlossen, sogar bei Rückrufen. ;(

Ich glaube, ich habe so ein Sondermodell, wo die gesunde Software schon ab Werk drauf war. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Hi, also das Update wurde letzte woche durchgeführt. Einmal für das Parkassistentssystem und einmal für das Digitale Kombiibstrumen. Man merkt sogut wie garnichts. Es gibt auch keine Neuerungen visuell gesehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, vor dem Update kam es ab und an vor, dass wenn die 360° Kamera angeht das Display bzw das Bild kurz abdimmt. Nun ist es nixht mehr der Fall

Rav4 Lounge Edition 4x2

• Marlingrau
    • Panorama Glasdach
    • JBL
    • Sitzheizing V + H
    • Sitzkühlung Vorne
    • Digitales Cockpit
    • 360° Kamera
    • El. Heckklappe
    • 19" Alufelgen
    • Vollleder
    • Facelift
    • EZ 10/2024

:m0044:

• Ich habe letzte Woche einen Brief von meiner örtlichen Zulassungsbehörde erhalten, dort stand sinngemäß, ich hätte wiederholt dem Rückruf von Toyota Europe nicht folge geleistet und ich hätte nun 4 Wochen Zeit den Mangel beheben zu lassen. Ich wäre davon ausgegangen, dass das KBA zuständig wäre mir diese Info zukommen zu lassen,ist so jedoch nicht geschehen.

Anruf beim FTH ergab, ist nur ein Qualitätsupgrade am Hochvolt-Kabelbaum, das kann bei der nächsten Inspektion gemacht werden und bisher gibt es wohl keine deutsche Doku was genau zu tun ist. 5 Min später rief er nochmal zurück und meinte er habe noch einen Rückruf im System gefunden, da geht es um Brandgefahr durch eine Problemmit dem DC-DC Wandler, dieser müsse umgehend getauscht werden,er hat das Teil geordert und demnächst der Einbau.

Ich wundere mich doch sehr, warum das KBA keine Info geschickt hat und vor allem warum diese allwissende MyT App keine Info anzeigt?

Hat jemand ähnliches erlebt?

RAV 4 PHEV 2021 EU-Import aus Schweden, AHK, schrittweiser Umbau auf "all black"

• .... und ich hätte nun 4 Wochen Zeit den Mangel beheben zu lassen.

Das KBA gibt die Halteradressen an den Fahrzeughersteller, der dann die Besitzer anschreibt.

Auch wird dann vom Hersteller bei erfolgter Reparatur dies an das KBA gemeldet.

Fehlt diese Meldung, informiert das KBA die zuständige Zulassungsstelle, die den Fahrzeughalter anschreibt.

Bei sehr kritischen Nicht djrchgeführten Rückrufen entziehen die auch die Fahrzeugzulassung und nehmen die Kennzeichen mit.

Deine Rückrufreparatur muss innerhalb der vom Amt vorgegebenen Frist von 4 Wochen durchgeführt und auch entsprechend gemeldet worden sein.

Falls nicht, wird dort bestimmt in den dir vorliegenden Schreiben mit einer Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges gedroht worden sein, die auch vom Amt durchgezogen wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass es in der Frist gemacht und auch gemeldet wird, damit dies nicht passiert, denn das Ganze ist nicht billig. (lass dir die Abarbeitung von der Werkstatt bestätigen, nimm das im Auto mit, falls die Meldung zu spät kommt und einer dein Auto stilllegen möchte)

Berichte uns doch, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)