Ich möchte nun noch erzählen wie es sich zugetragen hat. Der FTH hatte leider verpeilt mir bescheid zu sagen, dass der DC-DC Wandler bereit liegt und auf Nachfrage haben wir uns auf einen Termin Anfang Mai geeinigt, da ich vorher auf Jobtour war. Das habe ich dem Herrn in der Zulassungsstelle per email geschrieben und um Fristverlängerung gebeten, dieser Bitte kam er nach, hat sogar noch 5 Tage drauf gepackt. Der Wechsel selbst hat dann gerade mal 30min gedauert, ich hatte es mir gerade in der Kundenlounge mit Kaffee und Laptop für Büroarbeit gemütlich gemacht, da rollte der Dicke auch schon wieder vor.
Zu diesem Kabel was ja auch irgendwie getauscht werden sollt sagten die, das Toyota bisher keine deutsche Einbauanleitung geleifert hat, Teil sehr schwer zu beziehen ist und es inzwischen "nur noch" ein Servicefall ist der bei Gelegenheit mit gemacht werden soll. Alle Kabel die die bis jetzt hatten sahen wohl grauenvoll aus und mussten durch die Werkstatt instandgesetzt werden, statt es einfach tauschen zu können.
Den Nachweis habe ich dann wieder per mail zur Zulassungsstelle gemailt und mir wurde bestätigt, dass der Fall nun zu den Akten gelegt wurde.
Ich habe übrigens keinen Unterschied zum alten DC-DC Wandler feststellen können, da ich ja auch keine merklichen Probleme hatte.