Neuer Rückruf?!

  • ab 19.10.23 ist wieder bei Lidl so ein Jumstarter im Angebot für 59.99 Euro. Ist eine LiFePO4 Batterie, ist momentan das sicherste bei den Lithium/ Eisen Batterien.

    Lidl 19.10.2023: Ultimate Speed UMPAP 12000 B2 Autostarthilfe mit Powerbank für 59,99€
    Als nächstes Angebot bei Lidl gibt es ab Donnerstag, dem 19.10.2023, wieder die Ultimate Speed UMPAP 12000 B2 Autostarthilfe mit Powerbank zu kaufen. Sie wird
    weltderangebote.de

    Reicht als Starthilfe allemal, auch wenn es die Lidl Eigenmarke ist.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hatte heute wieder den Effekt, dass nichts mehr ging. Hatte auch schon den Jump-Starter in der Hand, habe dann aber doch die Fahrertür mit dem mechanischen Schlüssel geöffnet, worauf die Alarmanlage gekommen ist. Muss also doch noch Ladung auf der 12V-Batterie gewesen sein. Danach einfach mit dem Funkschlüssel bedient und Ruhe war. Was das wohl war? Batterie im Schlüssel ist erst neu (und auch kein billiger Plunder vom Grabbeltisch). Werde heute mal über Nacht die 12V Batterie wieder aufladen.

    Ist übrigens gar nicht so einfach, mit einem Jump-Starter im Motorraum am Pluspol (in Fahrtrichtung links) und Minuspol (in Fahrtrichtung rechts) zu verbinden. Die Anschlüsse sind ca. 60 cm auseinander. So lange Kabel hat mein Jump-Starter nicht und an die 12V-Batterie kommt man ja im Fall der Fälle nicht so einfach heran. Muss mir mal ein entsprechendes Kabel basteln. Irgendwo habe ich noch ein altes Starthilfekabel. Das sollte gehen.

  • Bisher ist noch kein Ersatzteil in Sicht. Das Problem ist scheinbar, dass wirklich all das Plastikgerumms in dem Bereich getauscht werden muss. Lediglich die Aussenklappe ist ja Blech und das kann vom Grundträger abgezogen werden. Es bleibt spannend.

  • Hallo, bin neu hier im Forum.

    Habe auch die Probleme mit der Starterbatterie, die sich entlädt wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht bewegt wird.

    Ein Noco liegt bei mir unterm Beifahrersitz, kommt man gut ran und stört nicht. Wurde auch schon benötigt nach den Einsätzen des Pannendienstes.

    Zusätzlich zum DCDC Rückruf solls noch ein vorläufiges Softwareupdate geben. Habe nächste Woche Termin, mal schauen ob das alles was bringt.

  • Hallo,

    ich habe heute von Toyota eine schriftliche Rückrufaktion mit der Kennung 23SD-0075 DC-DC Wandler erhalten. Laut Schreiben dauert die Aktion 1,2 Stunden. Für kommenden Donnerstg habe ich bereits einen Termin, wo diese Aktion mitgemacht werden soll.

    Bedenklich macht mich der Hinweis, das beim Laden an einer Ladesäule es zu thermischen Schäden kommen kann, die einen Brand auslösen kann. Dann werde ich wohl auf das Laden in der Garage erst einmal verzichten.

  • Mich hat es erstmals heute Morgen erwischt - nichts ging mehr.

    Nach dem Lesen hier im Forum weiß ich inzwischen genauestens bescheid ;)

    Kiste hängt am Ladegerät - mal schauen was draus wird. Booster hatte und kannte ich bislang nicht - aber man ist ja lernfähig.

    Und ich weiß, worum ich meinen Vertragshändler bei der Gelegenheit bitten kann :)

    Ich hoffe es klappt mit der normalen Ladung der Starterbatterie und auch, dass ich schnell alles upgedatet und ausgetauscht bekomme.

    Das Forum ist klasse, allen gute Fahrt!