Beiträge von Pimpfi

    Mich hat es erstmals heute Morgen erwischt - nichts ging mehr.

    Nach dem Lesen hier im Forum weiß ich inzwischen genauestens bescheid ;)

    Kiste hängt am Ladegerät - mal schauen was draus wird. Booster hatte und kannte ich bislang nicht - aber man ist ja lernfähig.

    Und ich weiß, worum ich meinen Vertragshändler bei der Gelegenheit bitten kann :)

    Ich hoffe es klappt mit der normalen Ladung der Starterbatterie und auch, dass ich schnell alles upgedatet und ausgetauscht bekomme.

    Das Forum ist klasse, allen gute Fahrt!

    Ich hatte auch ein nervtötendes Klappern ausgehend von der Keckklappe - zweimal wurde nichts gefunden und offensichtlich waren es auch keine Kabel oder losen Stecker (wurde alles nachgeschaut).


    Jetzt hat sich bei einem neuen (engagierten) Händler gezeigt, dass es die Griffe unten an der Heckklappe waren. Die waren zwar nicht locker, aber nachdem sie im Bereich der Auflageflächen unterfüttert wurden, ist himmlische Stille :)

    Danke für die Überlegungen...

    Ich habe die Frage abschließend nicht klären können (war bis dahin ja auch nur einmal zufällig aufgefallen, weil ich im Haus in der Nähe der Garage stand).

    Womöglich war es tatsächlich die (unbeabsichtigte) Betätigung der Klima/Heizung am Schlüssel. Der Schlüssel liegt in einer etwas engen Tasche, da wäre das denkbar, wenn man sie von hier nach dort legt. Zumal es beim Öffnen der Tür aufgehört hat - und das habe ich mal erlebt, als ich die Klima manuell über die App (ohne Zeitplan) aktiviert hatte.

    Das Erlebnis hatte mich nur völlig perplex gemacht - ist mir seitdem jedoch kein weiteres Mal aufgefallen und auch der Akku/Batterie war nie merklich leer.

    Vielleicht war es nur eine "Eintagsfliege".

    Hallo ins Forum!

    Es spukt in meinem RAV4 PlugIn... ?(

    Mittags noch rein elektrisch gefahren, werde ich abends auf meinen RAV4 PlugIn Hybrid in der kühlen Garage mit lautem Motorenlüfter aufmerksam. Erst als ich die Tür öffne, geht der Lüfter aus. Beim Einschalten der Zündung, kurz die Meldung "Stromverbrauch". Das war's. Keine sonstige Meldung im Display oder in der App.

    Kurz gesagt, ich raffe es überhautp nicht.

    Gibt's diesbezüglich Erfahrung bei anderen Leuten? :)

    Ich habe das gleiche, vorbeschriebene Problem mit dem Brummen beim Kaltstart.

    Vom Händler wurde mir jedoch auf Anfrage mitgeteilt, dass mein Wagen von der Fahrzeugnummer / Produktionsstätte nicht zu denjenigen gehören würde, die in der offiziellen Fehlerbeschreibung von Toyota ausgewiesen werden...

    Gibt es neue/andere Erkenntnisse?