Regenabweiser / Windabweiser

  • Soweit ich das „nachbeurteilen“ kann: beides, geklebt und geklemmt - es sind auch Halterungen sichtbar. Kleber: Denke auch eine Art Thermo-Kleber oder permanent doppelseitiges Klebeband - war bei der Implementierung selbst nicht dabei - jedoch ein FTH sollte es im Zweifelsfall aber erklären Können…

    Wie sieht es aus mit Windgeräuschen beim offenen Fenster, weil Ich mir überlege auch die originalen anbauen zu lassen.

    Habe auch gern Frischluft bei Regen im Fahrzeug.

    ^^

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Hallo Flapsi39 , da die heutigen RAV4 Chromverzierungen oben an den Scheibenrahmen haben,

    sind natürlich die von Toyota selber angebotenen Windabweiser schöner, denn Sie haben auch den

    Chromrahmen. Die von Climb-Air werden im Fensterahmen eingeklemmt und haben keine Chrom-

    verziehrung. Wie auf den Bildern sichtbar, sind die Toyota Abweiser aufgeklebt. Da dort bestimmt

    Industriekleber verwendet werden, lasse Sie Dir lieber von Toyota ankleben, denn einmal verrutscht,

    ist meist Schluß bei diesen Klebern. Die kleben sofort und sind nicht ohne Bruch ablösbar oder man

    hat entsprechende Lösungsmittel dafür.

  • Ich habe beim Rav4 keine Vergleiche zu:

    ohne Windabweiser, mit Toyota Windabweiser oder in Kombination mit Climair Windabweisern!

    Was ich auch aus Erfahrung zu meinen/anderen Fahrzeugen sagen kann:

    Sie erfüllen genau die Funktion die man erwartet.

    Vom Design gefallen mir „die Toyotas“ weitaus besser auch da sie HINTEN und VORNE montiert werden (Climair nur vorne verfügbar - deswegen sind diese ja sooooo günstig 😉)

    Die Toyotas sind den Bildern zufolge auch schön flach der Scheiben Formgebung angepasst …

    Ist alles eine Frage des Geschmackes, der Geldbörse oder eben weil man glaubt nur vorne die Teile zur Luftzirkulation während höherer Geschwindigkeit/Regen zu benötigen 😁

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Habe auch gern Frischluft bei Regen im Fahrzeug.

    Was meinst Du denn wo die Luft aus den Belüftungsdüsen herkommt. :?:

    Das ist doch frische Luft die sogar noch von Pollen durch den Filter befreit wurde egal ob

    kalt oder erwärmt bevorzugst. :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hatte den direkten Vergleich.

    Neben meinem mit ClimAir stand ein RAV mit den Toyota Windabweisern.

    Die ClimAir sind definitiv unauffälliger da sie auf den ersten Blick nicht auffallen. Zudem kann man da auf die hinteren durchaus verzichten. Bei den Toyota Teilen würde das blöd aussehen.

    Mir persönlich gefallen die von Clim Air dadurch besser.

    Das es für den XA5 nur vordere Windabweiser gibt überrascht mich etwas. Bislang konnte ich immer wählen ob man Vorn oder Beides haben will.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das es für den XA5 nur vordere Windabweiser gibt überrascht mich etwas. Bislang konnte ich immer wählen ob man Vorn oder Beides haben will.

    Für den RAV4 gibt es auch für die hinteren Türen Windabweiser direkt von Climair. Siehe auch hier bei Climair


    Mir persönlich gefallen die Originalen von Toyota besser, da diese nicht in die Fenster eingeklemmt werden, sondern auf den Türrahmen aufgeklebt sind. Das ist aber meine persönliche Meinung.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ok, ich hatte auf die schnelle nur die für Vorn gesehen. Bislang war es immer so das man das Set angezeigt bekommen hatte. Aber für Hinten wollte ich eh nicht. Und natürlich ist das Geschmacksache. Ich finde das Integrierte besser. Zum Glück hat man die Wahl.

    Aber die Haltbarkeit ist super. Ich hatte einmal in all den Jahren das Problem das ein Windabweiser herausgefallen ist und da hat mir der Support anstandslos einen neuen geschickt, weil der andere beim rausfallen zerbrochen ist.


    Was ich definitiv nicht empfehle sind die Angebote die eBay het wo die Teile ohne ABE kommen. Von denen hatte ich einen Satz im Corolla. Es war das gleiche Klemmprinzip wie bei den ClimAir. Nur hat sich da einfach so auf der Autobahn ein hinterer verabschiedet.

    Seitdem nur noch ClimAir.


    4Ravinger


    Nur optisch.

    Die Originalen sind halt draußen dran wie angebaut, während der andere unauffälliger ist.

    Da kann man sich auf die Teile vorn beschränken was bei den außen angebauten blöd aussehen würde.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich hatte den direkten Vergleich.

    Neben meinem mit ClimAir stand ein RAV mit den Toyota Windabweisern.

    Du hast doch hoffentlich von jedem ein Foto gemacht und bist so nett und stellst die zum Vergleichen hier ein?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nein, so nett war ich leider nicht.

    In der Galerie hab ich ja ein Bild von der Abholung eingestellt. Da sieht man wie unauffällig der Windabweiser ist.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)