Regenabweiser / Windabweiser

  • Hat jemand am RAV4 Regen- und Windabweiser montiert welche nicht original Toyota sind?


    Im Internet stolpert man immer über die Firma Climair. Allerdings finde ich dort die 5. Generation RAV4 nicht im Shop.
    Vielleicht noch zu jung das Fahrzeug? Sollten auf jeden Fall eine ABE haben, ohne dem papp ich die nicht dran.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich hatte bei Climair mal nachgefragt - RAV4/5 ist geplant, aber man weiss nich nicht wann es soweit ist. Mit den Abweisern von Climair hatte ich an meinen (kein Schreibfehler, es waren 3 damit ausgestattet) Espace sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar waren bei geschlossenen Fenstern die Windgeräusche minimal lauter, dafür bei geöffneten wesentlich leiser. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon, wenn die für den neuen RAV endlich verfügbar sind.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Danke für die Info Uli.


    Da hattest du wohl mehr Glück mit einer Antwort von Climair, ich hab bislang keine Rückinfo erhalten.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Okay, prima. Danke für die erneute Info. Erfahrungswerte zur Montage und die Fotos würden mich sehr interessieren.

    Wobei der eigentliche Zweck für mich (auch mal die Fenster ein kleines bisschen offen zu lassen wenn man den RAV abstellt hat) vermutlich eh nicht mehr in Frage kommt, da die Alarmanlage angeblich sehr empfindsam ist.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Original Toyota für vorne und hinten kosten 189€ zzgl Montage. Von daher sind die 60€ m.M. ein Schnäppchen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: