Diebstahlsicherheit

  • zu:

    „Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?“


    Ja.

    Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.

  • Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.

    Vielleicht kommen da im Radkappen gelbe aufkleber

    In Russisch/english und Japanisch


    PROTECTED BY PLATES

    Don,t take or steal this car


    Was ich schon gesehen habe ist das man ein Schalter anhlich gemacht hat ,sobald man die stossstange bewegt das Alarm was jetzt noch aktief ist ,ab geht.(vielleicht mal ein kwik Sensor verbauen)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2.10 minuten ist interessant

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • War eben bei Toyota und da hat mir der Verkäufer erklärt, dass sie ein "Komplettpaket" für den RAV4 anbieten.

    Wenn man die Vollkasko bei ihnen nimmt, dann wird Kostenlos eine elektronische Wegfahrsperre mit Transponder "in das Steuergerät eingebaut".... :/ Der Verkäufer hatte leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details dazu....


    Weiß jemand ob es sich dabei um CPP handeln kann? Angeblich gibt es das ja nicht mehr :S

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.



    Ich habe Vienna.Mikes Frage beantwortet.


    „Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?“


    Natürlich muss man als Besitzer die Motorhaube aufmachen und oben reinglotzen … 😳


    Vgl. Beitrag #353



    Im nur Vorbeispazieren geht das natürlich nicht… 🤣

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • War eben bei Toyota und da hat mir der Verkäufer erklärt, dass sie ein "Komplettpaket" für den RAV4 anbieten.

    Wenn man die Vollkasko bei ihnen nimmt, dann wird Kostenlos eine elektronische Wegfahrsperre mit Transponder "in das Steuergerät eingebaut".... :/ Der Verkäufer hatte leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details dazu....


    Weiß jemand ob es sich dabei um CPP handeln kann? Angeblich gibt es das ja nicht mehr :S


    zu „Komplettpaket


    Toyotahändler in Österreich?


    (ggf. Dein Profil etwas ergänzen) 👍🏻

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • zu „Komplettpaket


    Toyotahändler in Österreich?


    (ggf. Dein Profil etwas ergänzen) 👍🏻

    Profil ergänzt :thumbup:

    Ja bin aus Österreich


    Und leider kann ich nicht reinglotzen, da ich das Schätzchen erst gestern gekauft habe und nächste Woche erst bekomme :thumbup:

    Aber inzwischen habe ich ja schon die Antworten auf die Frage bekommen und die Schutzplatten sind auf dem Weg aus England zu mir nach Ö ;)

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Bei bestimmten Nissan Modellen kann man jetzt ein Diebstahl Tracking jährlich abschließen.


    Ob man dies per Jammer sabotieren kann?

    Wäre ja auch etwas für Toyota, wenn man ferngesteuert die Zündung ausschalten kann und die Diebe nicht nach kurzer Zeit wissen, wie man ggfs auch diese Sicherung ausschalten kann.


    Diebstahl-Tracking: Neue App von Nissan
    Nissan-Besitzer finden ihre gestohlenen Fahrzeuge nun leichter, sofern sie eine App aktiviert haben.
    www.firmenauto.de

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ich komme gerade von einer Firma die Alarmanlagen einbaut.

    In dem sehr interessanten Beratungsgespräch mit dem Herrn der die Starline Alarmanlage einbaut, ist etwas sehr interessantes zur Sprache gekommen mit dem ich so nicht gerechnet hätte, aber es macht durchaus Sinn.


    Er hat mir gesagt, dass der Hersteller der Alarmanlage welche auch die Wegfahrsperre mit Transponder integriert hat angibt, dass eine "Motorunterbrechung" nicht möglich ist.

    Die Begründung: Natürlich kann man verhindern dass der Motor anspringt, aber wenn der Hybrid Akku geladen ist, dann springt der Motor ja sowieso nicht an und er kann elektrisch losfahren =O


    Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Hat das jemand getestet?

    Ich befürchte ja, dass das stimmt, sonst würde der Hersteller das nicht angeben.... noch dazu, er hat auch nachgesehen was beim nicht Hybriden steht, da steht dabei dass der Motorstart verhindert wird....

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup: