Diebstahlsicherheit

  • @RAV4BERLIN



    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • Die Platten bringen nichts wenn diese Ärsche mit einem "Gameboy" ankommen....und Kottflügel/Stoßstange werden die immer wegballern ....auch wenn eine sehr gute Bluetooth Wegfahrsperre dabei ist :cursing: Ich überlege mir schon ganze Zeit was ich sofort sichtbar (erster Hinweis auf einen erschwerten Ablauf des Diebstahls) und optisch dezent an der Verbindungsstelle anbringe.... :/

    Du weißt aber schon wo die Steuergeräte liegen oder ?


    Dann wüsstest du das deine von dir beschriebene Methode nichts bringt.

    Die Steuergeräte befinden sich so eng verbaut das du ohne eine flex. und ohne die Scheinwerfer raus zu schneiden nicht dran kommst wenn die schutzplatten angebracht wurden sind !!!

    Und wie wollen die dann weg fahren ?


    Und ich weiss auch nicht wieso dein RAV4 keine Alarmanlagen besitzt.

    Aber meiner der ab Werk eine eingebaut hat, ist so empfindlich das rausreissen dieser Teile von deiner genannten Methode jeden Dieb sobald der Alarm angeht sofort abschreckt.


    Und ich wiederhole mich noch einmal.

    Diese Diebe die mit Hilfe des umprogrammieren Steuergerät das Auto stehlen wollen sind Auftrags Diebe, die das Auto UNBESCHÄDIGT klauen sollen.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Blöde frage hat jemand die teile und noch nicht eingebaut??

    Schwiegerpaps und Schwagerli sind beides Maschinenbau meschaniker.

    Bräuchte mal wenn die Maße auf ner Zeichnung wenn das ginge.Ich bin auch bei einem Unternehmen beschäftigt wo solche Dinge auch bestimmt ohne weiteres hergestellt werden können(ANSONSTEN Panzerstahl in der Verarbeitung)

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Blöde frage hat jemand die teile und noch nicht eingebaut??

    Meine werden noch verbaut.

    Würdest du auch anderen RAV4 Besitzern diese Teile anfertigen und günstig abgeben?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Meine werden noch verbaut.

    Würdest du auch anderen RAV4 Besitzern diese Teile anfertigen und günstig abgeben?

    Na darum ginge es ja vielleicht kann man da ja was machen so das andere auf jedenfall davon auch profitieren können wollte das nicht nur für mich abkupfern

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Es wird sich bestimmt etwas ergeben, dass andere Interessierte auch an die Schutzplatten kommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Du musst unbedingt beim Lesen etwas Logik mitbringen.....wie kommst du darauf das ich mit einer SICHTBAREN VERBINDUNGSSTELLE Die verbauten Steuergeräte meine :/.... damit ist die SICHTBARE ! VERBINDUNGSSTELLE VERSCHRAUBUNG zwischen Kottflügel/Stoßstange .

    Ich glaube auch das du gar keine Ahnung (jetzt kannst du googeln) wie ein "Gameboy" aus Bulgarien funktionieren.

    Deine tolle Alarmanlage (mein Lounge hat ganz klar keine du weist es ganz sicher 8) ) , auch Platten und dein Autoschlüssel im Backofen gut abgeschirmt bringen dir absolut nichts .......dein Auto ist zwischen 10-20 min ohne einen Kratzer einfach weg .....

    Die einzige gute Lösung ist eine zusätzliche sehr gute Alarmanlagen oder Bluetooth Wegfahrsperre.

    Einen schönen Sonntag noch

    :thumbup:

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • RAV4BERLIN hast du ein Importfahrzeug, welches nicht für den Deutschen-Markt produziert wurde?


    Ich frage, da du schreibst, dass dein Longe von 2023 keine Alarmanlage hat.

    Alle für den Deutschen Markt ab Team D Ausstattung haben eine Alarmanlage vom Werk aus verbaut.



    @All, zu dem "Gameboy" aus Bulgarien kann ich nur meine Meinung sagen, ja, so etwas gibt es.


    Aber, der RAV4-Schlüssel der Generation 5 sendet bei Keyless nur sehr kurz ein Signal, dass merkt ihr, wenn ihr zum Fahrzeug geht, der Schlüssel erkannt wird und die Innenbeleuchtung angeht. Dies funktioniert nur unmittelbar am Wagen und nicht 3 oder 5 Meter entfernt. Die Verbrecher müssen dann mit dem "Gameboy" aus Bulgarien also unmittelbar bzw. sehr nah am Schlüssel sein, um das Signal abzugreifen. Auch geht der Schlüssel nach 3 min bis 5 min ohne eine Bewegung in den Ruhemodus und schaltet die Signalübertragung ab. Diese kann man auch selber abschalten, indem man den "Zu-Knopf" festhält und zeitgleich 3x hintereinander den "Auf-Knopf" drückt, dann blinkt die kleine LED im Schlüssel 3x und das Funksignal ist abgeschaltet.

    Die RAV4 der Generation 5 werden nach meiner Meinung nicht durch Signalverlängerung oder Signalabgreifung entwendet, sondern durch CAN-Busmanipulation. So sagte es mir auch mein Händler, da die Radkasteninnenverkleidung bei wiedergefundenen aufgeschnitten war.


    Mit den CAN-Busschutzplatten ist der Wagen schon sehr gut geschützt.

    Mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre ist der noch besser geschützt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das ich keine Alarmanlage habe ....

    Beim Gameboy läuft es so das er kein Signal von dem Schlüssel braucht , das Auto kann im München stehen und der Schlüssel in Hamburg , trotzdem wird es leider geöffnet und gestartet....

    Mercedes , Kia ...Toyota mit einem Gerät

    Ich habe diese Woche bei unserem Toyota Händler eine Wahlhebel Sperre mit einem Schlüsselanhänger-Transponder gesehen 8| wird im Eingangsbereich gleich damit geworben...da tut sich was...... ist auch bestimmt eine gute Lösung ..

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment