Diebstahlsicherheit

  • Heute früh 03:45 - Hund schlägt an - höre Geräusche vor dem Haus. Webasto-App gecheckt, weil da das Tracking besser ist.

    RAV noch da. Scheinbar kam der Nachbar über uns da nach Hause, keine Ahnung wo der herkam. - Paranoia - :S

  • Oh man. Der Wagen war also nicht betroffen. 👍🏻

    Nachdem ich hier von den Batterieproblemen gehört habe, habe ich vor der Nachrüstung der Alarmanlage schon etwas Sorge. 🧘‍♂️

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Oh man. Der Wagen war also nicht betroffen. 👍🏻

    Nachdem ich hier von den Batterieproblemen gehört habe, habe ich vor der Nachrüstung der Alarmanlage schon etwas Sorge. 🧘‍♂️

    Brauchst dir keine Sorgen machen, da die "Batterie-Probleme" zwar diskutiert, benannt werden und auch ein paar Besitzer betroffen sind.

    Schau mal wieviele Betroffene in den entsprechenden Foren-Thread zum Batterie-Thema sich gemeldet haben. Dann schauste wieviele hier im Forum angemeldet sind und du wirst feststellen, dass das Batterie-Problem nicht mal 2% der im Forum angemeldeten RAV4 Besitzer betrifft.

    Wenn du jetz noch schaust, wieviele RAV4 seit 2019 neu zugelassen wurden (z.B. bei den monatlichen Zulassungszahlen), dann wirst du feststellen, dass es weniger als geschätzt 0,02% der zugelassenen RAV4 Generation 5 betrifft.

    Neue Alarmanlagen haben auch Batteriewächter und bekommen oft ne zusätzliche Pufferbatterie verbaut.


    Also, Angebote einholen, verbauen und glücklich sein.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich war heute beim FTH und habe vorgesprochen.

    Die werden es demnächst bei mir verbauen.

    Die waren sehr interessiert an den Teilen, da die diese nicht kannten.

    Jetzt wollen sie versuchen, diese doch irgendwie zu bekommen, damit nicht mehr so viele RAV4 entwendet werden, auch wenn sie gerne welche verkaufen.

    Aber diese dauernden Entwendungen sind auch leicht Imageschädigend und daher versuchen die da was zu bekommen.


    Mir solls egal sein, bei mir werden ja welche dem nächst verbaut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Der Preis für den Einbau wäre mal von Interesse.


    :)

    Werde ich auch gerne mitteilen, sobald die verbaut sind, was aber noch ca. 2 Wochen dauern wird, wegen Termin zum Einbau.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • eigentlich sollte das garnichts kosten das sollte toyota als rückruf anbieten

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Im beiderseitigen Interesse:

    Wir hatten uns eh schon die Mühe gemacht und die verbesserten „Platten-Abdeckungen“ aus UK geordert/bezahlt wo diese selbstverständlich von Toyota angeboten und ebenso, meines bescheidenen Wissens nach, kostenlos verbaut werden!

    Hier in DE könnte Toyota „uns“ entgegen kommen und zumindest den Einbau „übernehmen“ X/

    Was meint Ottili ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Die Platten bringen nichts wenn diese Ärsche mit einem "Gameboy" ankommen....und Kottflügel/Stoßstange werden die immer wegballern ....auch wenn eine sehr gute Bluetooth Wegfahrsperre dabei ist :cursing: Ich überlege mir schon ganze Zeit was ich sofort sichtbar (erster Hinweis auf einen erschwerten Ablauf des Diebstahls) und optisch dezent an der Verbindungsstelle anbringe.... :/

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Hier in DE könnte Toyota „uns“ entgegen kommen und zumindest den Einbau „übernehmen“ X/

    Was meint Ottili ?

    Ich glaube, dass wird nichts.

    Toyota wird da nichts zugeben.

    Es gibt ja nichtmal die Platten in Deutschland.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras