Diebstahlsicherheit

  • „Wir“ sollten hier nicht zuviele Anreize, Tips oder Anregungen offenbaren - wie man was umgehen oder montieren kann.

    Bitte das vlt bei all den positiven Intentionen mit berücksichtigen. Danke

    Ich schreibe nur was die Realität ist,nicht was man kaufen oder machen muss sollte oder kann.Die jungs die nicht ehrlich arbeiten gehen die sind hier im Forum nicht da,ich weiß das die Polizei Holland und Deutschland und sogar Belgien mit lesen in verschiedene Forums.

    Wenn man sich ein bisschen schlau macht ,dann findet man sehr viel.


    Also 4Ravinger ich begreife nicht warum du das hier schreibst.😳


    Ich versuche hier die Rav Liebhaber zuhelfen und zu Beraten und VORALLEM euch zu Schutzen fur Diebstahl,


    Darum bin ich von Meinung wenn man die Dingen warum es geht so gut wie möglich erklärt damit Die Rav Liebhaber selber vorbeugen konnen oder auf gute ideeen oder Losungen kommen dann sind wir damit geholfen (und habe ich ein gutes Gefühl dabei)



    Die böse jungs können sich in Web holen /bestellen was die benötigen.


    4Ravinger ich arbeite auch zusammen und gebe auch Tipps zu Polizei Holland und TOYOTA NL die kennen mich auch.Die Lösungen sind ofters einfach vom Art ,aber da gibs den ABER


    Toyota kann den can Bus einfach encrypten,aber das wird fur die Mechaniker eine Herausforderung wenn man nicht in die Computer kann ,oder beim Transport vom Boot Auch wenn man ein Computer auswechselt wurde das ein Problem geben.


    Weil TOYOTA Nicht das macht ,müssen wir oder von die Versicherung oder fur uns selber extra Dingen nachrüsten somit wir unser Besitz Schutzen können.Dabei handelt es sich um mehrere hunderte Euro,s um das Auto rav4 zu Schutzen oder booster um die 12v Probleme zu beheben



    4Ravinger wie Steffen schon sagte


    Wenn die das Auto ECHT haben mochte dann werden die das mit oder ohne Gewalt/ Bedrohung sich besorgen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tipp Polizei :wenn die versuchen um das Auto zu klauen ,gehe nicht gleich raus,die stehn bei die tur zu warten mit Knüppel oder schuzwaffen.und niemand ist schneller als eine Kugel


    Tipp Willie macht Double locking drauf wenn er irgend wo steht wo es sein konnte (hilft nur bei die einfache jungs)


    Aber ich mache es so schwer wie möglich fur die Böze jungs


    Mit freundliche Gruß Willie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Danke lieber Toyotawillie für Deine Zeilen :thumbup:

    Nein natürlich kein persönlicher Angriff - auf keinen Fall!

    Und ich sagte „wir“ also jeder von uns, wenn es zu spezifisch oder hilfreich wird dann ist es zwar super interessant aber vielleicht auch zu öffentlich!

    War nur mein persönlicher Eindruck …

    Vielen Dank nochmal für Deine Erfahrung und all Deine Anregungen.


    Viele Grüße v 4R

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wir können auch bestimmte Dingen nur fur Nutzer dieses Forum zugangig machen.Und zum Beispiel nicht fur Besuchern

    Nur durch tief auf die Sache ein zu gehen werden wir Dinge lernen und dutch Erfahrung und Recherchen besser und also sicher schlauer werden



    voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen ( die gute und die schlechte …….)

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021


  • Hallo Zusammen,

    ich habe das Thema hier aufmerksam verfolgt. Danke für den Austausch.

    Nun werde ich es (auch) so machen:
    Nachdem ich einen "Rundumblick" zu diesem Thema und weitere eigene Gedanken zur Umsetzung mehrerer "DIY-MacGyver-Präventionen" habe, kann ich die DETAILS in einigen Monaten hier gerne NUR über Persönliche Nachrichten (PNs) anbieten. Ich werde etwas Zeit benötigen (Beruf, Familie, ... RAV4).

    Ich schreibe es mal etwas merkwürdig "der Feind liest mit"...

    Grüße

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • Nur die Wegfahrsperre (Igla, oder die nachträgliche Toyota Lösung) bringt mir allerdings wenig, wenn sie ihn verladen, oder aufbrechen um Teile zu stehlen. Da braucht es zusätzlich schon Alarm. Was mich von Pandora, Starline, Ampire usw. aktuell noch abhält, ist die Frage bzgl. der Garantie und ob diese später bei Bedarf auch wieder entfernt werden könnten.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • "Feind liest mit" ... der Feind ist sicher nicht auf Foren wie dieses angewiesen.


    Je öffentlicher Informationen zur Technik und Funktionsweise einer Sicherheitsvorkehrung sind, desto besser. Ein Schloss, eine Verschlüsselung und jede andere Sicherheitsvorrichtung, die darauf angewiesen ist, dass man nichts weitererzählt, hat ihr Ziel verfehlt. Wer meint, dass die bösen Jungs dadurch in irgendeiner Weise behindert werden, dass eine Gruppe von Fahrzeugbesitzern ihr vermeintliches "Geheimwissen" für sich behalten, der ist leider auf dem Holzweg. Die Gegenseite kennt in der Regel die Löcher im System bereit zu einem Zeitpunkt, zu dem sich die Anwender noch in Sicherheit wiegen. "Security through obscurity" bedeutet schon alleine deswegen einen Verlust an Sicherheit, weil man die Lösung nicht unabhängig beurteilen kann. Die schlechte Leistung der meisten Hersteller bzgl. der Sicherheit z.B. Ihrer Funkschlüssel fällt ihnen genau aus diesem Grund jetzt auf die Füße. Man sollte jedem danken, der schlechtes Design offenlegt und die Hersteller zur Nachbesserung zwingt.

  • Ganz ehrlich, ich bin lieber auf einem Holzweg unterwegs, habe ein gutes Gefühl und fühle mich sicher, als dass ich auf einem Sandweg wander und evtl. stecken bleibe, wenn es regnet.

    Die so "geheimen" Informationen, sind diese ja nur, solange die meisten daran glauben.

    Übrigens gab und gibt es genug Angebote, die "Geheimnisse" zu teilen, wenn dies den gewünscht ist. Einige haben die Möglichkeiten schon genutzt und für sich entsprechende Anwendungen gefunden.


    Nur mal so nebenbei:

    Man kämpft nicht gegen den Sturm, man meidet ihn, um nicht drin umzukommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vermutung:

    Hersteller wie Toyota Verantwortliche oder Support-Admins lesen hier kaum bis gar nicht mit - schon gar nicht aufmerksam!

    Vielleicht aber hat sich ja jemand von der Toyota Hotline als verkappter „Anfänger“ getarnt hier im Forum eingefunden … :saint: :/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • "Feind liest mit" ... der Feind ist sicher nicht auf Foren wie dieses angewiesen.


    Je öffentlicher Informationen zur Technik und Funktionsweise einer Sicherheitsvorkehrung sind, desto besser. Ein Schloss, eine Verschlüsselung und jede andere Sicherheitsvorrichtung, die darauf angewiesen ist, dass man nichts weitererzählt, hat ihr Ziel verfehlt. Wer meint, dass die bösen Jungs dadurch in irgendeiner Weise behindert werden, dass eine Gruppe von Fahrzeugbesitzern ihr vermeintliches "Geheimwissen" für sich behalten, der ist leider auf dem Holzweg. Die Gegenseite kennt in der Regel die Löcher im System bereit zu einem Zeitpunkt, zu dem sich die Anwender noch in Sicherheit wiegen. "Security through obscurity" bedeutet schon alleine deswegen einen Verlust an Sicherheit, weil man die Lösung nicht unabhängig beurteilen kann. Die schlechte Leistung der meisten Hersteller bzgl. der Sicherheit z.B. Ihrer Funkschlüssel fällt ihnen genau aus diesem Grund jetzt auf die Füße. Man sollte jedem danken, der schlechtes Design offenlegt und die Hersteller zur Nachbesserung zwingt.

    Klar, je öffentlicher die Technik und Funktionsweise der Hersteller ist, desto eher kann man dagegen Maßnahmen ergreifen. Viele Hersteller haben ihren Job hier mal richtig schlecht gemacht…


    Das stimmt so nicht:

    „… dass eine Gruppe von Fahrzeugbesitzern ihr vermeintliches "Geheimwissen" für sich behalten, …“


    Ich behalte mein „Geheimwissen“ nicht für mich, wie ich in meinem Beitrag #244 geschrieben habe und auch im Beitrag # 248 geschrieben wurde…


    Soll ich jetzt den Code meiner Wegfahrsperre hier reinschreiben? 🤣



    Ich werde mittel- bis langfristig mindestens vier verschiedene zusätzliche Maßnahmen umsetzen, so dass es richtig ätzend wird, meine Karre zu klauen oder aufzuladen!


    Grüßle

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi