Diebstahlsicherheit

  • Denke schon aber hat Rolling Code und encrypted

    Wie gesagt wenn man den dongle von igla nicht bewegt dan schlaft er.


    Wenn man nur mit die Schlüssel hin geht die tur auf.starten oder nach ready macht er nicht weil das Signal fehlt

    Wenn die das Schlüssel signal versuchen abzufangen dan wird dat durch canbusblock nicht genamicht

    Keycloning


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • IGLA is a unique device to protect your car against theft, including relay attack, OBD II hacking, key cloning, and carjacking. The device is undetectable for any theft devices and scanners since it doesn't show itself until you get authorized via PIN code, smartphone, or keyfob.


    Durch die kleine Abmessung können die das nicht einfach finden


    Das Bluetooth Module ist sicher zu sehn aber benotigd ein code


    (habe gesehen das beim programmieren der Profi Alarmman gar nicht rein kam)

    Ich hatte Probleme mit Radius bluethoot,ist dan hoher gemacht (war dan viel zu weit 40 Meter) jetzt ist 3 Meter

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Der Schlüssel schaltet sich nur ab, wenn er nicht bewegt wird.

    Die wenigste schließen den Wagen an der Tanke ab, wenn sie bezahlen gehen.

    Nur um dir die Angst zu nehmen, wenn einer an der Tanke beim Bezahlen das Signal abgreifen würde, wäre das schon sehr auffällig und mir ist auch Diebstahl durch Funksignalabgreifung an der Tankstelle nicht bekannt.

    Um aber ganz sicher zu gehen, schalte bei dir das Keyless im Auto aus und nutze auch den Funkschlüssel nicht, denn auch das Signal kann abgefangen und für einen Diebstahl genutzt werden. Einiger massen sicher bist du nur, wenn du den mechanischen Schlüssel nutzt. Hier besteht aber auch die Gefahr, dass dir diesen einer aus der Hand reißt und den Wagen entwendet.

    Sicher vor einem Fahrzeugdiebstahl bist du nur, wenn du kein Fahrzeug hast.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nein ich arbeitte nicht bei oder fur igla 😀

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Toyotawillie ich komme mit den verlinkten Videos nicht zurecht, da ich nicht verstehe was die mir erzählen, denn ich spreche die dort verwendete Sprache nicht.

    Sollen mir die Videos sagen, dass bei abgeschalteten Schlüssel und/ oder bei abgeschalteten Keyless, wo dann das Funksignal nicht gesendet wird, trotzdem über das Abfangen des Funksignals gemacht wird und das Fahrzeug entwendet wird?

    Wie soll das funktionieren, wenn kein Signal vom Schlüssel kommt?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hmmmm... irgendwie kommt mir das System bekannt vor.

    Ähnelt es nicht den neueren Sicherheitssystemen von Toyota?

    Oder irre ich mich da.


    ;) :?:

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Toyotawillie ich komme mit den verlinkten Videos nicht zurecht, da ich nicht verstehe was die mir erzählen, denn ich spreche die dort verwendete Sprache nicht.

    Sollen mir die Videos sagen, dass bei abgeschalteten Schlüssel und/ oder bei abgeschalteten Keyless, wo dann das Funksignal nicht gesendet wird, trotzdem über das Abfangen des Funksignals gemacht wird und das Fahrzeug entwendet wird?

    Wie soll das funktionieren, wenn kein Signal vom Schlüssel kommt?

    Das Auto wurde 2 x versucht zu klauen aber ist jetzt durch AUTHOR/ igla 231 noch im Besitz vom Eigentümer

    Im Video werden die Funktionen erklärt


    Tip Wenn man die in YouTube selber ansieht kan man auf cc drucken und es wird dan wenn vorhanden Untertitel

    Ofters kann man Wahlen deutsch oder Englisch oder ……


    Gruß Willie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Ich habe bei mir eine Pandora Bluetooth Wegfahrsperre einbauen lassen . Laut Aussage von den Jungs die schon seit 20-30 Jahren dort eine bekannte HiFi , Alarmanlagen und Diebstahlsicherung Bude sind würde bis jetzt kein Auto mit Pandora geklaut.

    Die kooperieren sehr eng mit der Berliner Police .

    9 m Radius und ich muss nichts drücken , läuft alles automatisch.

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment


  • Funktioniert dann noch die Vorwärmung/Kühlung per Toyota App, d.h. springt der Motor trotzdem an und was wird dann abgeschaltet, damit man nicht losfahren kann?

    Vollhybrid 4x2 Lounge in Marlin grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Surfl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider funktioniert die Vorwärmung bzw. Kühlung nicht mehr......weil der Motorstart verhindert wird.....

    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was abgeschaltet wird......der Motor lässt sich nicht starten und das Signal als Bluetooth kann nicht abgegriffen werden

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment