Diebstahlsicherheit

  • Hmmmm... irgendwie kommt mir das System bekannt vor.

    Ähnelt es nicht den neueren Sicherheitssystemen von Toyota?

    Oder irre ich mich da.


    ;) :?:

    Ja ist auch encrypted und Kabel anders verlegt ,hatten die auch vor her machen können da Computer waren schon drin,nur die Programme nicht

    Das hatte Toyota besser machen können mussen.


    Es ist auch die Abfrage von die Dieben / Handel

    Das die lieber ein Hybrid oder Benziner und erst dann ein Plugin Hybrid mögen nisten auch eine Frage der Zeit

    Wenn die Infrastruktur da besser wird werden die den bz4x of Plugin bevorzugen ,aber die erste 3 Jahren nicht.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021


  • Funktioniert dann noch die Vorwärmung/Kühlung per Toyota App, d.h. springt der Motor trotzdem an und was wird dann abgeschaltet, damit man nicht losfahren kann?

    Konnt ihr den Lounge vorkühlen oder warmen über die App (vollhybrid)


    Ab welchen Baujahr/Monat Fahrgestellnummer

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Um einen Diebstahl zu verhindern ist ein Stromunterbrecher an der OBD Buchse sehr sinnvoll. Darüber werden Autos per Laptop geknackt., aber ohne Stromführendes Kabel fehlt der Zugang. Kein Dieb wird dann nach einem versteckten Schalter suchen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic

  • RealGerry das klingt interessant. Hast du da mal ein paar nähere Informationen.

    Wer verbaut so etwas (ich traue mich da nicht ran), von welcher Firma sind die?

    Kannst ja auch mal Fotos hochladen.

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

  • Das muss man schon selber machen. Oder einen fragen der es macht. Das stromführende Kabel trennen und irgendwo einen Schalter zwischen setzten.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic

  • Gibt beim Model 2023 auch eine Meldung wenn die Alarmanlage ab geht


    Orginal Alarm,aber wenn sie abgeht bekommt man keine Meldung bei Model 2021


    So schwer muss das doch nicht sein um das auch in die App rein zu bekommen

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021