Diebstahlsicherheit

  • Toyotawillie :

    Nach 3Min deaktivierend - ERKENNT man das am Schlüssel(Carkey)-Design selbst - also am Aussehen auch, ob ich so eine Schlüsselart besitze ??


    Bedankt.

    Er ist schwarz mit im Logo winzig blau


    Aber dan muss man ganz gut kucken


    Aufschrift ist mit Lupe zu sehn


    Ce tokai rika

    B2t2k2r

    52743/sdppi/2017 2344

    Morocco🥹 mr 15125/2017

    CNR id ;h-20715

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Toyotawillie ()

  • Zur Info, bei Installation einer Wegfahrsperre in den CAN BUS, die dafür sorgt, dass der Motor nicht startet, funktioniert die Vorwärmung/Kühlung der Vollhybridmodelle ab 2023 auch nicht mehr. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Mein Händler versucht jetzt herauszufinden, ob es sich auch so schalten lässt, dass der Motor noch anspringt, sich aber z.B. kein Gang einlegen lässt. Ich bin mal gespannt, denn sonst fällt diese Möglichkeit für mich raus.

    Ich glaube das ist eine Einstellung

    Es gibt Video von igla

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Frontscheibenheizung. Die mit den Fäden in der ganzen Scheibe, nicht nur außen herum (ist beim Yaris Cross wohl so, dass sie auf die Fäden verzichten und die Scheibe von außen - eine Art heizender Rahmen - nach innen heizen).

    Aber auch 10 bis 12cm von die Kante von die Seite wo die Scheibe im Rahmen liegt.


    War fur mich eine Option die ich habe mochte.

    Aber das der an die Seite nicht frei macht 10-12 cm wo die Scheibenwischern noch kommen find ich sehr schade,(eigentlich eine fehlconstruction)

    Hatte besser gekonnt

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Haben die Fahrzeuge von Produktion Mitte 2022 auch schon diese deaktivierenden Schlüssel?

    Meiner ist von Ende 2020 mit EZ 02.2021 und hat diesen Schlüssel, der sich selber nach ca. 3 min abschaltet und er kann auch per Tastenkombi von Hand abgeschaltet werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hier sind die versprochener Foto,s

    Hallo Toyotawillie


    Danke für die Fotos und deine Informationen.

    Kannst du uns noch sagen von welche Quelle die Fotos sind, oder die Teilenummer nennen von den Platten?


    Lg.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Auf verschiedene Foren wird über die Platten geschrieben aber noch nie habe ich die Teile nr gesehen


    Wenn ich weiß,dann melde ich es sicher hier fur die Rav Freunde

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Meiner ist von Ende 2020 mit EZ 02.2021 und hat diesen Schlüssel, der sich selber nach ca. 3 min abschaltet und er kann auch per Tastenkombi von Hand abgeschaltet werden.

    Und wenn der Schlüssel in der Hosentasche liegt, während man auf der Tankstelle bezahlen geht, dann schaltet er nicht ab und das Signal kann theoretisch verlängert werden?

  • Und wenn der Schlüssel in der Hosentasche liegt, während man auf der Tankstelle bezahlen geht, dann schaltet er nicht ab und das Signal kann theoretisch verlängert werden?

    Ja stimmt ander mit igla 231 braucht er 2 Signale

    Das Signal vom Schlüssel wird encrypted und nicht angenommenen weil nicht correct

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Ja stimmt ander mit igla 231 braucht er 2 Signale

    Das Signal vom Schlüssel wird encrypted und nicht angenommenen weil nicht correct

    Und das Signal von IGLA lässt sich nicht verlängern? Bei IGLA kann man ja glaube ich auch so einen Transponder verwenden, statt der PIN-Eingabe.

  • Und wenn der Schlüssel in der Hosentasche liegt, während man auf der Tankstelle bezahlen geht, dann schaltet er nicht ab und das Signal kann theoretisch verlängert werden?

    Der Schlüssel schaltet sich nur ab, wenn er nicht bewegt wird.

    Die wenigste schließen den Wagen an der Tanke ab, wenn sie bezahlen gehen.

    Nur um dir die Angst zu nehmen, wenn einer an der Tanke beim Bezahlen das Signal abgreifen würde, wäre das schon sehr auffällig und mir ist auch Diebstahl durch Funksignalabgreifung an der Tankstelle nicht bekannt.

    Um aber ganz sicher zu gehen, schalte bei dir das Keyless im Auto aus und nutze auch den Funkschlüssel nicht, denn auch das Signal kann abgefangen und für einen Diebstahl genutzt werden. Einiger massen sicher bist du nur, wenn du den mechanischen Schlüssel nutzt. Hier besteht aber auch die Gefahr, dass dir diesen einer aus der Hand reißt und den Wagen entwendet.

    Sicher vor einem Fahrzeugdiebstahl bist du nur, wenn du kein Fahrzeug hast.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras