Diebstahlsicherheit

  • Das Anbringen ist denkbar einfach.


    Dauer für das befestigen der Kralle ist max. 3min. !

    Das abnehmen geht noch schneller.


    Anbringen, zur Zeit immer wenn ich es als nötig erachte. :)


    Ich hatte auch mit mehr Zeit gerechnet. Ich empfinde es

    sogar nicht als lästig, wenn der Erfolg stimmt.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Anbringen, zur Zeit immer wenn ich es als nötig erachte. :)

    So könntest du sicher auch dort parken, wo es verboten ist, beim Anblick der Kralle gibt's dann bestimmt keinen Strafzettel ^^ :D :thumbup:

  • Mein FTH sagte mir heute, dass die entwendeten RAV4 nach Holland gehen und dort zerlegt werden.

    Dadurch werden nur selten welche wiedergefunden und gibt es kaum gebrauchte.

    Die Teile gehen dann in alle Welt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • das erinnert mich an die mit Autoresten vollgemüllten Wälder entlang der Strassen zu den polnischen Grenzübergängen damals.

    Ersatzteile sind auch besser und einfacher wieder in Umlauf zu bringen als komplette Autos. Halt Kreislaufwirtschaft mal anders. Traurig aber wahr.


    Gruss

    steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Jetzt kommt der Knaller, wer seinen RAV4 extra sichern möchte, der spreche seinen FTH an, der sollte wissen was gemacht werden kann.

    Was genau werde ich im öffentlichen Bereich nicht schreiben, da ich evtl. mitlesenden Entwenderinteressenten nicht auf die Sprünge helfen möchte.

    Nur so viel, es ist nicht billig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Dadurch werden nur selten welche wiedergefunden und gibt es kaum gebrauchte.

    Doch meinen ab 31.08.2023, jung und frisch wie Neu nur ca 7800 Km 8| Plug-In dann genau 1 Jahr alt

    Ohne Dash Cam die wandert in den C-HR GR Sport

    Dann ist hier auch Schluss weil ZAPFen auf den WAGEN fallen. ( Tannenzapfen ) was denn sonst :m0011:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ich hab den ganzen Thread durch … was ich noch nicht sicher verstehe: hilft das TESS gegen die CAN-Bis-Methode? Bei meinem wurde das gleich mit eingebaut.

    Das TESS/ LESS kann einen Diebstahl verhindern bzw. es den Dieben sehr schwer machen, so wie es auch das CPP kann.

    Mehr schreibe ich hier nicht dazu., man weis nie wer mitliest. Ich bitte da um Verständnis. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das TESS/ LESS kann einen Diebstahl verhindern bzw. es den Dieben sehr schwer machen, so wie es auch das CPP kann.

    Mehr schreibe ich hier nicht dazu., man weis nie wer mitliest. Ich bitte da um Verständnis. Danke.

    Ist es nachrüstbar und wenn ja, ab welchen BJ ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡